Mir stellt sich eine frage,habe heute einen Golf g60 syncro(kein rally)zum einstellen der schaltung von nem kumpel und habe es auch schon lange aufm herzen.Ich fahre einen passat g60 syncro(170 000km) mit chip laderad(72mm) nocke 1500kg leergewicht und kleinem llk(orginal passatLLK halt).So der golf2(74000km) hat das gleiche leistungskit wiegt 1200kg und hat nen großen LLK drin.Sollte demnach auch schneller sein.Beide lader neu überholt von sls also kein unterschied vom lader.Visuell ist der golf schneller,da drückt es dich mächtig in die sitze,im passi garnetso(ok das liegt wohl daran das der passi etwas größer und gedämmter ist).Aber auf der strecke ist der passi und der golf gleichschnell(was mich glücklich macht) aber verwundert.Wenn wir zusammen hochreißen fahren wir so gut wie gleich schnell.Ist mir nicht wirklich verständlich
großer gegen kleiner LLK
-
-
-
Sorry aber da stimmt was nicht !!!
Der Golf müsste dir spätestens ab dem 3ten Gang davon fahren. (zwecks Leistungsgewicht und großer LLK) Ist das Ladeluftsystem vom Golf auch in ordnung ?Mfg. Professor G60
-
Jap,alles iO am golf und bei mir auch.Also entweder läuft meiner sehr gut oder der golf sehr schlecht.
-
Richtig.
Oder hat der Golf ne Kompression von 6 Bar
bzw. Druckverlust von 70% !!!
Farhe selbst nen Corri mit großem LLK und 243 PS. Das kann nicht sein das ihr gleichschnell seid.Mfg. Professor G60
-
Also meiner hat laut sls kompresionsprüfung glaube ich 7,5 -8bar auf allen vieren gehabt wenn mich das net täuscht,muss mal nachschauen wenn ich mein auto wieder bekomme.Denke beim golf ist alles in ordnung was motor und lader usw betrifft,weiss net wie es auf der autobahn ist so ab 120km/h aufwärts aber 1-2-3 gang komme ich hinterher.und ich meine 50nm sind nicht unbedingt die welt.Mein allrad ist halt etwas anders als seins da ich eds habe und ne sachs sport kupplung(und ein defektes hosenrohr im moment,**** flexibeles stück) und er net der rest ist vom antriebstrang und motor identisch bis auf den llk.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!