habe beim PG mit Klima grad den Rippenriemen neu gemacht (6PK 1755 von optibelt)
bekam jetzt ein Angebot:
268er Nocke von Schrick, schwarz eloxiertes 68er LR und einen Hohenester-Chip dazu
Frage: wo bekomm ich einen passenden Riemen, passt nun vielleicht der Riemen vom PG ohne Klima?
muss ich unbedingt eine Riemenspannerver-längerung einbauen?
wer kennt den Chip von Hohenester?
gruss
Chip, LR, Nockenwelle
-
-
-
Einen Riemen bekommst du im Zubehörhandel. Corradodriver kann dir sagen welche Länge genau.
Wenn du einen ausreichend kurzen Riemen hast, brauchst du keine Riemenspannerverlängerung. Du solltest aber kontrollieren ob der Spanner noch gut ist oder überhaupt keine Spannung mehr hat, dann natürlich wechseln !
Der Chip von Hohenester ist ok, aber es gibt bessere ! -
Steag
danke für die prompte antwort, aber mail mir bitte noch die e-mail-adresse von corrado-driver oder eine genaue länge des riemens.
der spanner ist absolut o.k., wollte schon wegen polizeikontrollen einen umbau des spanners vermeiden, fällt ja sofort ins auge.
wenn der riemen vom PG ohne klima passen würde, wär natürlich ideal.
zum hohenester-chip: ich suche einen kompromiss aus mehrleistung und haltbarkeit, der chip sollte nicht alle reserven bis zur kotzgrenze ausreizen, also liege ich wohl mit diesem im besseren Mittelfeld, oder?gruss
-
Hi!
Wegen dem Chip frag am besten mal den Toby. Mehr Infos findest du auch auf seiner Homepage http://www.theibach.de
Ich hab einen von ihm, und dann waren wir ncoh zur Einstellung auf dem Prüfstand - echt geil!
cu
Tomm
-
Mit Kotzgrenze hat das nich so viel zu tun, eher mit optimalem Kennfeld. Höchstens was die Abregeldrehzahl angeht kanns an Grenzen gehen.
-
-
Ich würd mal sagen das der Hohenester einer der besten ist. Der Mann versteht sein Handwerk. Der ist mit Sicherheit nicht zu scharf eingestellt....
-
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab braucht man für´s 68LR ohne Klima einen 1635er und mit Klima einen 1735er Riemen bin mir leider nicht mehr ganz sicher.
-
danke für die tipps.
Da lag das Gute wieder mal so nah...
Wenn man beim Zubehörhandel nach nem kürzeren Riemen fürn PG fragt, gibts nur ein: nö, ham wa nich.
Einfach Frage umstellen, etwa so: ich hätt gern einen 6PK Rippenriemen, welche Längen sind denn lieferbar? Dann gehts los: 1625, 1635, 1640, 1655, 1725, 1740, 1755.gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!