zwei LLK`s und ohne Bypassrohr ??

  • Servus,
    folgender Umbau würde mich noch Interessieren:
    Nach dem großen LLK den orginalen dranhängen und dann zur Drosselklappe.
    Auch würde ich gern das Bypassrohr entfernen und dem Lader lieber noch nen Luftfilter spendieren.
    Denn wer will schon ölige warme Luft ansaugen ?
    Wer hat sich damit schon beschäftigt ?
    Danke für Eure Hilfe !

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Hi,


    den Bypass brauchst Du nicht unbedingt. Du kannst auch die Luft einfach abblasen lassen, rein theoretisch. Du hast zwar einen Tick schlechtere Ansprechzeiten dann, aber bei Vollgas merkst Du keinen negativen Unterschied - bei Dauervollgasfahrten ist die Luft aber nicht wirklich warm (ca. 10 Grad über Aussentemperatur). Mir würde es aber was ausmachen, das die Ansprechzeit verzögert wird :winkewin:. Allerdings ist für Stadtrennen, wie es die Amis praktizieren der Hitzestau drinnen mehr nachteillig, dewegen sind die auch so begeistert davon :biggrin:.

  • Danke,aber warum verschlechtert sich das Ansprechverhalten?
    Und wie sieht`s mit zwei in Reihe gekoppelten LLK`s aus?

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

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  • Windy: Den zweiten LLK in Reihe habe ich gestern nach zwei Wochen gerade wieder raus geschmissen. :zunge:
    Du verlierst etwas Ladedruck (abhängig von der LLK Größe), aber was schon schlechter wird ist das Ansprechverhalten :mad2:
    Fuhr sich wie´n Turbo: Pin durchtreten,Gedenksekunde, dann ab :undweg:
    Nix mehr mit Pin steicheln und direkt den Schlag ins Genick :nein::frech:

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