Yo!
An meinem Baby BJ ´89 fängts immer pünktlich bei 2500 u/min an zu pfeifen. Komisch ist allerdings das dieses Geräusch bisher immer nur im 4. Gang aufgetreten ist. Vor kurzem fiel mir das Geräusch auch im 5. Gang auf. Nun meine Frage: Ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich der Lader (übrigens erst im Frühjahr 2000 bei der Firma Tec für 1800 Steine überholt!!) verabschiedet oder sind das einfach Altersanzeichen? Fahre mit dem Auto in der Stadt sowieso kaum über 3000 Umdrehungen und warm ist er auch immer wenn mal die Post abgeht. An Leistungsschwund hab ich au nix bemerkt weil er immernoch göttlich "funzt", allerdings bemerkte ich vor kurzem, dass er an einer bestimmten Stelle ölig ist. Bitte helft mir bevor ich auf Bus und Bahn umsteigen muss!!
Mal so ne Frage
-
-
-
Pfeifen ist kein Anzeichen für einen kaputten Lader, sondern vollkommen normal !
-
Frühjahr 2000? Tec? Alle Achtung, das der so lange hällt??!!??!!
Ne abba Pfeifen is normal und das is auch gut so. -
Wo ölt es denn ?? Vom Ladeluftsystem her ?? Ist dein System vielleicht undicht, und du verlierst Ladedruck(Leistung) ??
Wenn Öl im Ladeluftsystem ist, sind deine Simmeringe vom Lader vielleicht auch schon platt. TEC-Lader immer im Auge behalten !! mfg licha.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!