Welche grössen gibt es bei den Laderräder???

• Hi, ich wollte mir ein kleiners Laderrad zulegen jetzt wollte ich fragen welche verschiedene Grössen es gibt und welche nicht so auf den Lader schlägt also wie oft man ihn dann Überholen sollte?????
    Was bringt so ein Laderrad PS, NM ??????

MFG

Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• grundsätzlich sind alle Durchmesser machbar
    :frech: original sind 80 mm, bis auf 72 mm kannst du mit dem original Riemen fahren und brauchst auch nicht viel eher überholen.Ladedruck steigt von knapp 0,7 bar auf etwa 0,85 bar und Leistung etwa um 20 PS (Chip etc. vorrausgesetzt) :szahn: Dann sind 70er und 68er üblich, Leistung bei 68er etwa nochmal 10-15 PS mehr,(65er kleinstes von dem ich gehört habe), Überholintervalle in etwa halbiert, Risiko bei längeren hohen Laderdrehzahlen :eeks:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hallo Leute,

habe heute ein 68er drauf gemacht, mit orginalem Riemen. Er ist nun deutlich lauter beim Beschleunigen. Und einen Leistungszuwachs habe ich eigentlich nicht gespürt. Heisst das jetzt, dass er durchrutscht?
    Was gibt es denn für Möglichkeiten in diesem Fall? Riemenspanner? (Was ist da überhaupt und wie funktioniert das?) oder kleinerer Riemen?
    Kann mir mal jemand ausführlich helfen?
    Vielen Dank

• riemenspanner ist ne gefraeste verlaengerung... d.h. der spanner wird ca 2cm weiter unten angeschraubt...ein etwas kuerzerer riemen ist natuerlich die elegantere loesung...
    kleinere laderaeder bringen uebrigens nur was wenn du auch nen chip dazu hast , ansonstenkann das steuergeraet mit dem ueberschuessigen ladedruck nix anfangen...-weil du sagst es ist nicht schneller geworden...
    in der regel qualmt es auch wenn der riemen durchrutscht...
    hoffe mal das hilft dir weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!