Hi Leute habe mir vor kurzen einen neuen corry gekauf jetzt habe ich gesehen das ich auf dem lader nen 68ziger Laderad drauf habe
ist die sache schädlich für den lader oder nicht ich meine auch auf autobahnfahrten
wenn man auch mal ne weile in den Hohen Drehzahlen fährt habe irgendwie angst das der
mir auseinanderfliegt
soll ich mir besser wieder ein normales drauf tun oder nicht.
Kleines laderad
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Tja, das kommt ganz drauf an wie oft du deinen Lader überholen bzw. überprüfen lässt. Ich fahr seit drei Jahren ein 68'er und rüste in ein paar Wochen auf 65 um, allerdings lasse ich den Lader dann ein- bis zweimal im Jahr nachschauen! Ich fahr auch so gut wie nie BAB. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Lader. *sooftaufholzklopfwieesgeht*
Ein Original-LR ist natürlich immer besser für den Lader, keine Frage. Aber dann hast du natürlich auch nur 160 PS, mußt du entscheiden, was dir wichtiger ist - mehr Leistung oder Sicherheit...
[ 30. Juli 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
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Was bringt ein 70er Rad den an leistung? Wollte mir nen Chip nen 70er Rad ne Nocke u nen Fäscher gönnen achso u, nen Bi Kat.
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Wenn du eine 276° Nocke nimmst, denke mal so knapp 200 PS, grob geschätzt. Was meinen die anderen ?
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Hi!
Was willst Du mit ner 276er Nocke beim G60?!
Die is doch viel zu scharf!Toby
[ 30. Juli 2001: Beitrag editiert von: T.Theibach ]
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Geht aber noch, am besten wär natürlich ne asymetrische...
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ich meine spass macht es schon mit dem kleinen rad vieviel mehr an leistung hat er dann eigentlich?
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Kommt drauf an wie klein !
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Hi,
mit nem 72er und dem RS-Chip sind es 30PS (+-5PS). Mit ner 268er Nocke dürften dann 200PS anliegen. Allerdings sollte immer der CO-Gehalt richtig eingestellt werden, am besten so fett wie möglich beim Corrado.
Leistungsmäßig dürften mit dem Hartmann-Fächer, Auspuffanlage, Luftfilter, 268er Nocke, 70er LR und (RS-)Chip mindestens etwa 210PS anliegen. Drehmoment dürfte in der Kombination ziemlich gut sein .
G.racer:
Du solltest Deinen Lader mit nem 68er sehr penibel einfahren, wenn Du den Motor öfters Richtung Drehzahlbegrenzer bewegst, würde ich kein so kleines LR benutzen. Ein Durchchecken (lassen) des Laders wäre auch kein Fehler, dann weißt du woran Du bist. -
alles klar werde den lader mal durchchecken
und mir nen orginales wieder drauf tun fahre
ofters schnell auf der autobahn.
Habe leider nur kein orginales wenn jemand eins hat kann er sich bei mir melden cu
01776571583 -
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Danke für die antworten.
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Ich kann Dein 68er brauchen, für`n paar Mark.
Hab jetzt 72er, oder tausch ??
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