• Hi,

wie kann ich überprüfen ob der Klopfsensor noch in Ordnung ist?

Hab nämlich ein Problem wenn´s so heiss ist. Beim Beschleunigen ruckelt der Wagen dann manchmal so leicht.
    Dieses Problem wurde schonmal von jemandem geschildert. Damals sagte jemand es könnte der Klopfsensor sein.
    Fahre SuperPlus und hab nen SLS-Chip.

Danke schonmal!

Christian
    US-G60

• Evtl mal abstecken und gucken ob sich was geändert hat. Oder Fehlerspeicher auslesen lassen. Beim einbauen wird der nur ganz leicht angezogen was mir bekant ist. Wenn man zu fest anzieht, kann es sein das er wieder hin ist. Hat mir zumindest mal einer gesagt.
    Aber wenn er ganz leicht ruckelt kann es ja auch sein daß er zu Mager läuft. War bei meinem ersten Auto auch so...
    Hast Du den SLS RS Chip oder den normalen drin ? Also den bis 6800 U/min oder den bis 7400 U/min ?? Mein Bruder will sich den RS kaufen, aber wir sind uns nicht sicher wegen der Drezahl. Angeblich hält der G60 aber noch mehr aus....

Alle Angaben ohne Gewähr ! :spineyes:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi,

hab den normalen Chip von SLS drin (bis 6800Upm). Zu mager läuft er auch nicht. Hatte zufällig letzte Woche grad AU und da waren alle Werte gut. Meine Zündkerzen sind auch immer in Ordnung gewesen.
    Ich werde den Klopfsensor mal ausbauen und auf Durchgang prüfen.
    Hat sonst noch eine Idee?
    Ist halt nur komisch, weil es eigentlich immer nur im Sommer vorkommt. War letztes Jahr auch schon manchmal.

CU
    Christian
    US-G60

• Hai !
    Ein Piezo-element auf Durchgang prüfen wird nicht viel bringen :rofl:
    So gehts:Motor bei abgezogenem Blauen mit 2300 U laufen lassen. Dabei sollte der Zündzeitpunkt stimmen.
    Blauen wieder aufstecken. Der ZZPunktmuß sich jetzt 30°± 3° zurückstellen. Wenn der ZZPunkt nun nur -20°± 3° wandert hat der Klopfs. ne Macke.
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!