Messung Ladedruck?

• Ist es möglich auch bei minem Golf Gti mit dem GTI Tacho den Ladedruck zu messen, oder geht das nur mit den G60 Instrumenten? (Eigenumbau 107 Ps auf Corrado G60 Motor mit Klimagolf LLK).Wie sollten dann die Werte sein? Was kann man mit dem Bypass machen, ich hörte mal was von einem kleinen Zwischenstück, was hat es da mit auf sich? Dann noch eine Frage: Mein G macht leicht blecherne Geräusche, wie als ob sie vom Kat kommen. Es ist aber alles dicht, und der Kat neu, was kann das sein? Dichtung zwischen Krümmer/Hosenrohr vielleicht? Viele Fragen ich weiss, trotzdem Danke für die folgenden Antworten!

Grüsse Harti

• Nein mit dem Golf3Gti Tacho kann man den Lade druck nicht messen.Hat zwar auch ein "Geheimmenü"(das nicht mal VW kennt)aber das ist im Vergleich zum Corrado ziemlich mager.
    Jetzt zum Kat.
    Hast du die GTI-Auspuffanlage?Wenn ja dann hast du einen Keramikkat wie alte G60.
    Diese Kats halten beim Corrado meist nicht mal eine Au-Periode(2Jahre).
    Ist aber ein bekanntes G60 Prob.
    Abhilfe hilft da nur ein schweineteurer Metallkat.(Corrado ab BJ90)Und der einbau ist auch nicht einfach.(Habe ich im Forum gelesen)
    Bei mir war das auch mit dem Kat(G60Bj89)
    Hab den Kat ausgebaut und nen Ersatzrohr eingebaut.Geht etwas besser und ist mit original Auspuff angenehm laut.
    Bei mir im Kat war die Keramik ab.Das hatte sich so angehört als wäre er undicht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Bis dann.
    Lars :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!