G-Lader defekt?

• Hallo vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben:

Heute habe ich aus dem Motorraum ein helles Surren vernommen, kam vom G-Lader (besonders schlimm im unteren Drehzahlbereich bis 3000 Touren). Der G-Lader hat in der Mitte oben so grüne Flüssigkeit die aus dem Spalt ganz minimal hervorschaut. Was ist mit meinem G-Lader, ist er defekt. Vor allen Dingen, ich habe den Lader erst vor 3 Monaten überholen lassen und somit noch Garantie auf ihn. Wie verhalte ich mich jetzt am Besten. Mein Baby steht in der Garage...

• Hab doch nich gleich son schiss. :winkewin: Die grüne "Flüssigkeit" ist ne Dichtmasse, die beim überholen der Lader zwischen die Gehäusehälften geschmaddert wird. Ist also völlig normal. Was das surren angeht, mein Lader hat sich nach der Überholung auch anders angehört, als vorher. Ich denke, es ist alles IO. :spineyes:

• Hi,

die grüne Flüssigkeit ist absolut nicht normal. Das verwenden nur Pfuscher, die zu große Dichtleisten verbauen :frech: . Oder hast Du im originalen G-Lader schon mal Dichtflüssigkeit oder Dichtleisten zwischen den Gehäusehälften gesehen?
    Das Surren kann auch alles mögliche sein, von Staub oder Dreck das in die Lager reingekommen ist bis sonstwas (Befestigungsschrauben nicht fest oder Lader verspannt?).

• Hai !
    Die Orginaaalen sind auch abgedichtet, allerdings ist hier die aushärtende Dichtmasse so hauchdünn aufgetragenden, das sie kaum auffällt. Bei dir werden sie wohl auch Curil T genommen haben, ist eine nichtaushärtende Dichtmasse und sieht aus wie Alienschleim :szahn: (verwende ich übrigens auch für meine Laders :face_with_rolling_eyes: )
    Mehr Sorgen würde ich mir um das Sirren machen- ist es hell/metallisch ? Dann haben vielleicht Verdränger und Gehäuse Kontakt; meist im inneren Bereich des 'G's.
    Im Zweifelsfall den G-Lader-Warter deines 'Vertrauens' aufsuchen.
    in dem Punkt, das es alles mögliche sein kann, schließe ich mich Zoran an :errrr: .
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

[ 06. Mai 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!