Ölleitungen

  • Mein Lader ist jetzt gerade wieder bei Sls dort fragte man nach wie dick meine Ölleitungen eigenlich sind die an denn Lader gehen wenn diese zu dünn wären gehen mir die Simmerr. bald wieder kaputt.
    Bei Vw weiß das leider auch keiner ,bei denen steht nur die Bestehln. im Computer.
    Also die Zuleitung ist nur halb so Dick(Metall)wie die andere!Also wer Weiß das?

  • Also die beiden Leitungen habe ich bei mir gerade erneuert: Die Stahl-ummantelte Zuleitung ist innen aus so eine Art Gummi, der schnell spröde wird.(durch die Hitze vom Zylinderkopf ).Die sieht dann von außen noch toll aus und wenn du sie versuchst mit dem Finger etwas zu biegen, macht es knack-und sie ist gebrochen ! :mad2:
    Der Innendurchmesser ist an den verschraubten Endstücken im Metall maximal 1mm :confused:
    Die Rückleitung ist sogar nur ein Schlauch, ohne Anschlüsse (hat 2-3.-DM gekostet), allerdings innen viel dicker (ca. 3-4 mm).
    Ich denke das liegt daran, daß Zuleitung unter einem gewissen Druck vom Zylinderkopf (ich habe im kalten Zustand 3 bar gemessen) liegt, dieser aber im großen Volumen im Lader verloren geht und dann der Rücklauf nur noch fließt :frech:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hi,


    das hat doch SLS nicht wirklich gefragt, insofern Du die Originalleitung benutzt :confused:? Vielleicht meinte die auch, das Ablagerungen oder so drin sind, die eine künstliche Verjüngung erzeugen, und dadurch den Öldruck nach der Verjüngung ansteigen lassen. Hol' Dir doch einfach eine neue :winkewin:.
    Schlimmer ist es übrigens mit den Rücklaufleitungen - wenn die verstopft ist, bildet sich der Druck mit der Zeit im Lader auf (ich meine den Öldruck). Da ist es dann nur eine Frage der Zeit bis das Öl über Deine Simmerringe in den Lader schießt. Beider zusammen kosten unter 50DM und sind in einer Stunde gemütlich eingebaut. Wenn ich den Preis noch richtig im Kopf habe. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich neue Hohlschrauben einbauen, die reißen gerne mal bei der Aktion :heul2: .
    Und auch gleich an neue Dichtringe denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!