Hallo Leute,
ich versuche mich kurz zu halten.
Ich habe mir übern Winter einen nagelneuen G-Lader für meinen Corrado gekauft(original verpackt).
Als ich ihn letzte Woche angemeldet habe, fuhr ich ihn erst 1000KM ein, ich habe ihn nicht über 3000U/Min gelassen.
Nach den 1000KM wollte ich ihn mal ausprobieren, doch leider braucht er schon mal Ewigkeiten bis er auf 3000 ist und ab 4000 geht gar nichts mehr.
Mir kam es natürlich schon schnell vor, weil ich übern Winter einen 60PS Mazda fuhr, der natürlich um einiges langsamer ist.
Aber ich dachte, das kann nicht alles sein.
Aus reiner Neugierde bin ich mit dem Rado meines Kumpels gefahren, ich dachte ich fliege am Mond, so ist das Ding abgegangen, obwohl sein Lader auch nicht mehr der Beste ist.Er hat laut MFA 0.6Bar Druck.
Jetzt hab ich meinen gemessen und bin auf das Ergebnis 160(VDO) gekommen, laut Umrechnungstabelle sind das zwischen 0 und 0.1Bar.
Mein Kumpel hat seine Haube geöffnet, wenn man bei ihm den Unterdruckschlauch, der vom Lader weggeht zusammendrückt und dann Gas gibt, bläst er sich so stark auf, daß man ihn gar nicht gedrückt lassen kann.
Das selbe hab ich bei mir dann getestet, nur scheint bei mir überhaupt kein Druck vorhanden zu sein.Man drückt ihn und wenn man Gas gibt, rührt sich der Schlauch überhaupt nicht.
Ist ja klar, daß das Ding keine Power hat.
Könnt Ihr mir bitte, bitte, bitte sagen, an was das liegen könnte.
Ich will endlich wieder anständig Corrado fahren.
Der sch... Lader hat mich 3000DM gekostet, das kann doch nicht sein daß es am Lader liegt, er ist nagelneu.
Null Druck!!!
-
-
-
Ist wahrscheinlich einer der Druckschläuche
abgerutscht. Einfach mal mit der Hand dran
entlang gehen und ein bißchen Gas geben.
Dann müßtest du das Leck schnell finden.MfG Stefan
-
Hi Eaton,
danke für Deinen Beitrag.
Ich habe mich schon mit der Hand durchgetastet, es bläst schon einiges, es ist aber nicht festzustellen, woher das kommt.Wir sind zu dritt vor meinem Baby gestanden und waren alle sprachlos, weil das noch keiner gesehen hat.Ich habe eigentlich gemeint, daß die Luft die bläst, von der Lichtmaschine kommt.
Na ja, ich werd dann nochmal kucken, Du kannst Dir wahrscheinlich vorstellen, welches Gefühl da sein muß einen Corrado zu haben und doch keinen zu haben.*gg*Also danke nochmal
-
Hat denn keiner mehr Tips für mich, was es sein könnte!!
Ein Loch finde ich nicht.
Und daß ein nagelneuer Lader gleich null Druck bringt, kann ich mir auch nicht vorstellen!!!
Gebt mir doch noch ein paar Tips!!! -
Hi!
Besprüh mal alle Anschlußstellen der Ladedruckschläuche mit Fensterreiniger (z.B. Sidolin) An der Stelle, wo es die Luft rausdrückt, gibts dann Seifenblasen.
Alter Turbo-Fahrertrick.
mfg
Toby
P.S. Was ist mit Steuergerät?
-
-
Tobi bei 0,1Bar, da muß schon ein Schlauch
ab sein.Schraub einfach mal die Schlauchschelle
ab, wo das Plastikrohr nach unten zum
LLK geht. Nun drück mal die Hand flach
auf den Gummischlauch und gib ein bißchen
Gas. Wenn sich dann kein Druck aufbaut
ist entweder der Ansauggeräuschdämpfer
kaputt, oder der G-Lader ist defekt.
Wenn sich Druck aufbaut gut wieder zusammen
schrauben und gleiche Spiel oben an der
Ansaugbrücke machen, so müßtest du den
Fehler eigentlich finden.MfG Stefan
-
Hi, da haste natürlich recht. So macht man auch keine Seifenblasen
Toby
-
Hai !
Wenn Druck da ist, Ladeluftkühler defekt ?
CU konrad -
Hi Leute,
danke, für die vielen Beiträge.
.Ich habe gestern mal das scharze Gehäuse vom Lader abmontiert und siehe da er hat gablasen und wie. !Darauf hin hab ich mich natürlich gleich unters Auto geschmissen und habe entdeckt, daß der Schlauch vom LLK ab ist. !!
Ich dachte scchon an das schlimmste!!!
Aber jetzt ist der Schlauch wieder dran und er geht wie die Hölle! !!
Naja es hat einen Vorteil gehabt, ich habe meinen neuen Lader sehr schonend eingefahren, weil er nicht mehr als 3000-4000 geschafft hat.
Also danke nochmal.@ Tobi Theibach
Ich muß mich hier und jetzt bei Dir entschuldigen, denn den Chip den ich von Dir gekauft habe, habe ich durch den Originalen ersetzt und habe mir eingebildet, daß er dann besser gegangen ist.
Ich habe ihn Dir zurückgeschickt und wollte Ersatz von Dir haben.
Wenn er noch nicht bei Dir angekommen ist, machst Du einfach Annahmeverweigerung wenn der Postbote klingelt, dann kommt es zu mir zurück.
Also wenn eine verplombte, gelbe Postbox in Schuhschachtelgröße kommt, gibst Du ihm es wieder mit.
Als Absender steht meine Firma drauf.ALSO ABC TRADING GmbH
Also nochmal ein dickes Sorry. -
Hi!
Kiste is gestern angekommen. Hab mir schon gedacht, ja er mir jetzt sein halbes Auto geschickt?!
Geht dann am Di. wieder an Dich raus, aber in etwas kleinerer Verpackung
Meldest Dich dann nochmal wie er geht.
mfg
Toby
[ 15. April 2001: Beitrag editiert von: T.Theibach ]
-
-
Danke Tobi und nochmal nichts für ungut.
Wie viel Power bringt eigentlich ein 72LR ohne Chip, ich meine das Set, Chip und LR bringen 30PS.Wieviel kommt noch dazu, wenn ich jetzt noch den Chip einbaue???
-
Laderad ohne Chip ist nicht so eine gute Idee. Ich glaube das Steuergerät kann mit diesen Drücken nichts anfangen oder Tobias ?
-
Hi!
Ja, auf Dauer ist das nicht ratsam. In einem bestimmten Rahmen wird zwar noch alles richtig berechnet, aber irgendwann packt der Original-Chip das nicht mehr, wenn Druck zu groß, bzw. Rad zu klein.
Chip kommt ja aber bald wieder
Gruß
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!