G Lader Wartung !!!!

• Hi Leute,

kleine Frage warum schreibt VW keine Wartung für den G Lader vor, und warum kann mann Problemlos weit über 100000 km mit dem G Lader fahren und nachdem er überholt ist , raten einem dann die Firmen alle 40000 km den Lader überholen zu lassen.??!!
    Oder mit dem Zahnriemen vom lader er sollte alle ca 30000 KM erneuert werden.

Sind die Teile die VW damals verbaut hat so viel besser als die die man von Firmen bekommt ???
    Ich will meinen Lader nicht überholen lassen, und dann mit schlechten Teilen mehr kaputtmachen als gutzumachen.
    Bin für alles Dankbar. !!!!

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Hi!

100000km ist ein ungefähres Richtmass,wo man eine Überholung schon machen sollte.Ich habe bei 93000km meinen G-Lader beim VW-Autohaus Wolfsburg in Wolfsburg/Fallersleben überholen lassen.Wenn alles gut geht kommt dann die nächste Überholung bei km-Stand 163000,da ich mit 72er Laderrad fahre!
    30000km für den Zahnriemen deshalb,weil öfters keine Originalriemen verbaut werden,oder wenn mit Originalriemen und kleinerm Laderrad gefahren wird!

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

• meiner hat schon 140tkm runter. und der lader läuft einwandfrei! bin allerdings am überlegen ob ich ihn im sommer überholen lassen soll! 850DM sind nicht gerade wenig!

------------------
    CCG MEMBER#52
    91`Corrado

• Moin, moin Tim!

Glaube 'mal einem, der mittlerweile den 4. (in Worten: vierten) Lader drin hat - mit einem Kilometerstand von 184.000:

Besser Du läßt ihn bei Rüddel überholen, dann hält er auch noch länger als erwartet!

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

• Hai Thomas ,
    du hattest nicht zufälligerweise die Qualitätsarbeit der Firma Beschi ssen & Betrogen erworben ?
    Deren Lader sind ja für solche Halbwertszeiten bekannt.
    :biggrin: konrad

• JO!

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Nr. 2 und Nr. 3 waren -leider- von denen. Zum damaligen Zeitpunkt kannte ich dieses Forum bedauerlicherweise nicht!

------------------
    Gruß, Thomas

• Hai !
    Tröste dich, auf die Sti nkstiefel bin ich auch reingefallen (Allerdings nur ein Lader :zwink:). Das war auch der Anreiz, mich eingehender mit dieser Materie zu befassen.
    Hast du auch gegen die Bande prozessiert ?
    CU konrad

• Scholle!

Mail ist gerade auf dem Weg zu Dir! :biggrin:

------------------
    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!