Kann mir jemand sagen, wie ich am Bestem meinen Lader ausbauen und aufmachen kann!
MfG Danny
Hilfe bei G lader Ausbau
-
-
-
Hi!
Ausbauen ist keine grosse Sache. Eine Anleitung findest Du auf der Corrado-HP unter Favoriten-Links - Corrado Community - Norbert Fässler.
Den Lader selbst würd ich lieber nicht auseinanderbauen. Das sollte man zuvor wenigstens mal gesehen habe.
mfg
-
kann mir jemand erklären, wie ich dass Rohr oben rechts vom G-Lader abbekomme? habe die zwei Inbusschrauben gelöst. das Rohr läßt sich aber keinen millimeter bewegen. Ist da noch irgendwo ne schraube, die ich vergessen habe oder braucht man da nur ein bißchen kraft?
außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wo sich die schraube fürs plastikgehäuse des g-laders befindet. ist es die schraube in der mitte der öffnung, aus der die luft rauskommt?über zahlreiche antworten würde ich mich arg freuen, habe nämlich nen lagerschaden.
viele grüße
jfk -
Hallo JFK.
zu 1) ein bißchen kraft, da sitzt noch ein O-Ring.
zu 2) ja diese Schraube ist esGruß Valeri
-
servus Leute
wie ist denn das gemeint aufm Norbert Fässler seiner Hp mit dem zurückdrücken der buchsen an der hinteren konsole. ich habe jetzt alles nach seiner anleitung abgebaut aber die blöde konsole will nicht ab. ist die konsole in den lader gesteckt oder muß man da mit caramba hin?
wenn die konsole ausgebaut wird müssen ja neue o-ringe eingebaut werden. kann man die o-ringe kaufen oder gibts die nur in verbindung mit der konsole? gibts sonst noch probleme, wenn man die konsole ausbaut?vielen dank für eure antworten
JFK -
-
hi
sagt mal, baut von euch niemand seinen g-lader selbst aus oder warum kann mir hier niemand helfen?
ich steh grad voll aufm schlauch und würde mich echt freuen, wenn mir jemand erzählen könnte, wie ich nun den lader raus bekomme. alle schrauben sind gelöst. der lader hält sich trotzdem noch an der konsole zwischen g-lader und motorblock fest. stecken da noch irgendwelche sicherungsstifte drin?bitte um antwort
JFK -
Hai JFK!
Hast du die Ölleitungen gelöst (2) ?
Die Lima nach oben geklappt ?
Wenn du vor dem Wagen stehst, sind auf der rechten Seite (zur Batterie hin) drei Schrauben in der Konsole / Stange. Da sitzt auch noch ein halbmondformiges Distanzblech.
wenn du die rausgedreht hast, sitzen dort noch die erwähnten Distanzhülsen(da gingen die Schrauben durch), die den Lader manchmal ziemlich einklemmen; die müssen auch zurückgedrückt werden. Vor dem Wiedereinbau des Laders Hülsen am besten ganz (in Richtung Batterie) zurückklopfen, das erleichtert die Sache ungemein. den Lader ziehst du dann vorsichtig schräg nach oben raus. Vorsicht, der kleine Zahnriemen ist jetzt ziemlich ungeschützt- auch beim wiedereinbau drauf achten.
Die Konsole übrigens keinesfalls ausbauen !!!
Darunter sitzt die Wasserpumpe, welche von der Konsole mit abgedichtet wird. Wenn du die Konsole mit ausbaust, hast du eine schöne Panscherei.
CU konrad
CorradoTechTalk -
hey, hat geklappt! danke schön!
mit ner tonne wd-40 und ner zange habe ich jetzt das distanzblech draußen. der lder ist jetzt lose. wie bekomme ich ihn aber aus den halterungen? er hat ca. 1 cm spiel aber ich kann ihn drehen und wenden, wie ich will, er verkantet sich immer zwischen den halterungen. keine spur von "einfach herausnehmen".
ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen!
viele grüße
jfk -
Ähhhh, mal ne Frage. Mit der Konsose, meint Ihr damit die G-Laderhalterung auf der Fahrerseite????? Die mit den 4 Imbusschrauben befestigt ist????
Die hab ich nämlich abgeschraubt, weil sonnst an ein Ausbau nicht zu denken war. Im übriegen war zwar hinter der "Konsole" oder wie auch immer, der Besagte O-Ring der auch erneuert werden sollte, Aber das "Wasser" sah mir ziemlich "Ölig" aus , um nich zu sagen, da war kein´s. Sah eher aus wie Kurbelgehäuse.Wie gesagt, den O-Ring unbedingt mitwechsel, habs nicht gemacht, sondern nur mit Dichtmittel eingestrichen, und nu suppt das Öl dort raus. ist nicht viel, aber es ist schlecht. Werd wohl nochmal rangehen. Ach und pass auf die 4!!!! Imbusschrauben auf, die sind schnell rund.------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Hai !
Viele Wege führen nach Rom ...
Baut ihr vorher das Antriebsrad d. Laders aus ? So mach ichs immer :
Als ersten Schritt löse ich die Schraube des Antriebsrades, natürlich ohne vorher den Keilrippenriemen abzunehmen, da der das Rad fixiert. Danach Antriebsriemen/rad abnehmen.Die unteren Befestigungen der Lima abschrauben und die Lima hochklappen. Jetzt die Befestigungsschrauben 4+3+1(Schalldämpfer)+2*Ölleitung.Ach ja, Luftfilter u. Bypaß noch.
Dann läßt er sich eigentlich einigermaßen problemlos rausnehmen, nur wie schon gesagt auf den kleinen ZR achten.
CU konrad[Dieser Beitrag wurde von konrad am 07. Januar 2001 editiert.]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!