Hilfe!! bei anschluß Ladedruckanzeige

• Hi
    habe am Wochenende meine Ladedruckanzeige ins Auto gefummelt aber die anzeige pentelt von -0,5 bis +0,5 bar rum jenachdem wie ich gas gebe. ich habe das Ding an denn Schlauch der ins Steuergrät geht angeschlossen entweder ist nun meine Ladedruckanzeige defekt oder der Tip das Ding ans Steuergerät anzuschließen war nicht der Hit oder ich bin zu blöd das Ding einzubauen . Weiß jemand nun wo ich das Ding anschließen muß oder was da los ist?
    schn mal schönen Dank im voraus!

mfg ice G60,89

• Dein Ladedruckbereich ist eigentlich ganz normal. Daß er Unterdruck ohne oder mit nur wenig Gas anzeigt ist auch normal. Nur sollte er mal wenigstens 0,6bar bringen. Gruß Heiko

• Danke wuste ich gar nicht das der Unterdruck angzeigt wird.Werde dann doch mahl meinen Lader überholen lassen.
    mfg ice

• Hi Ice,

kannst du mir mal nen Tipp geben, wie und wo du den Druckschlauch vom Motorraum bis zur Ladedruckanzeige durchgefrimelt hast? Man der G60 Motorraum m. Klima ist voll ohne Ende. Habe nämlich noch ne Anzeige rumliegen und würde sie gerne einbauen. Hast du die Anzeige auch im Cassettenfachtunnel mit der 2er-Instrumentenblende montiert? Gruss Rainer

------------------
    Member of CCD & VWOTMC

• Hallo Rainer! Bei VW kannst Du eine Blende für zwei Instrumente für 15 DM kaufen. Die ersetzt die Kassettenbox und passt prima. Dürfte auch in Deiner Anleitung abgebildet sein.
    Am Besten baust Du die Blende unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite aus. 2Schrauben an der Mittelkonsole, 3 unter Handschuhfach und zwei ganz vorne im Teppich - ziemlich groß. Dann mußt Du im Motorraum den Blindstopfen (rechteckig mit abgerundeten Kanten links im Motorraum wenn Du vor Auto stehst) abmachen und dahinter ist dann Dämmwolle. Die stichst Du vorsichtig durch und schiebst den Schlauch durch. Den greifst Du dann über dem Lüftungsschlauch auf der Beifahrerseite und ziehst ihn durch. Ich habe keine Klima. Bei Dir gehts aber hoffentlich auch so. Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!