Mein Lader ist frisch überholt und wird jetzt von einem 72er Laderrad angetrieben. Ich will jetzt ein 68er Rad und Chip reinmachen. Da ich jetzt schon ein Bar Druck habe weiß ich nicht ob das 68er mir da überhaupt noch was bringt?!? Zwischen Serienleistung und dem 72er Rad habe ich keinen Unterschied gemerkt. Das war wohl eher die Teflonbeschichtung. Meine Frage jetzt: Merke ich das Laderrad und den Chip nur im Sitz oder bringt das mir wirkliche Beschleunigung? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Haltbarkeit vom Lader interessiert mich nicht - bitte nicht darauf eingehen! Gruß Heiko
Chip und kleines Laderrad beim Corrado G60
-
-
-
HI
Normal bringt ein kl. R-Rad schon was,
da aber das steuergerät nur wenig überdruck
als normal zulässt verabschiedet sich der überdruck in den Motorraum und landet nicht im Brennraum (wo er eigentlich hingehört)
abhilfe ein anderer Chip
der die Ladedruckbegrenzung aufhebt
das sollte eigentlich reichen, befor du ein noc kleineres l-Rad einbaust.denke an die Lader Drehzahl!!!!!!!!!Gruß Rafael
------------------
Corrado G60 schwarz -
Bekomme heute abend testweise mal einen Chip ausgeliehen. Bin mal gespannt! Werde dann mal berichten.
-
HI Heiko
Hat der Chip was gebracht?????------------------
Gruß RafaelCorrado G60 schwarz
-
chip chip hurra!!! Ich würde sagen, der Chip bringt den Motor mal dazu was aus dem Ladedruck der ja schon ohne Chip erhöht war zu nutzen. Ich finde jetzt, daß er schon besser marschiert aber das muss ich noch mal an einem kühlerem Tag gegen einen Kumpel antesten. Das kommt einem immer alles so toll vor aber auf der Strasse selbst... Gruß Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!