Nach Werkstattbesuch, hoher Benzinverbrauch

• Ja die Räder sind freigängig. Also habe die Bremsen vorne wechseln lassen und den Bremskräftregler ausgetauscht (neuen) war nicht gerade billig.

Zum Notprogramm frage ich nur weil ich in anderen postings gelesen habe dass es möglich ist dass bei hohem Spritverbrauch man im Notprogramm fahren kann.

Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lasse, sieht man da nicht normalerweise wo der hohe Spritverbrauch herkommt ??? Ist ein 2.0 16v 93'.

Auf was muss ich bei einem Metalkat achten ???

Corrado fahren ist fast so schon wie guter Sex !!!

• Hei Leute !!!

Also bin mir jetzt fast sicher dass er mit Notprogramm läuft, denn erstens stinken die Abgas gewaltig und auch noch nach dem Abstellen und zweitens habe ich den Blauen Temp. Geber abgenommen und es hat sich nichts verändert (bei stendem Auto)

Werde ich beim Fehlerspeicher auslesen das Problem finden und wie lange dauert das auslesen ???

Danke
    MFG
    Ronny

• Also ich weiß ja nicht wie manche darauf kommen gleich den Katkörper rausbrechen zu wollen, nur weil er sagt:

Zitat

Habe ein leichtes rasseln im Mitteltopf, wo ich glaube dass das Teil vom Kat sind.

Das ist ja wohl ein bißchen verfrüht. Können ja schließlich auch Stücke vom MSD selbst sein.
    Weiterhin hat er einen 93er 16V, der eigentlich sogar den besagten Metallkat haben sollte.

Und wenn es seit der Werkstatt ist, dann haben die vielleicht den Motor neu eingestellt und dabei ein bißchen zuviel des guten getan? Vielleicht ist die Lambda tatsächlich kaputt und die hatten falsche Werte beim Einstellen?

Das erste was ich machen würde ist dahinfahren und mich dort beschweren und nicht den Kat mutwillig zerbröseln ohne zu wissen ob er heile oder kaputt ist. :salut:

• Ja OK, aber dafür müsste ich noch wissen wie der Metall- und wie der Keramikkat Bildlich aussehen.

Hat nicht zufellig jemand Bilder davon, zum vergleich ???

Müsste das nicht irgendwo stehen ob was für ein Kat ich habe ???

Danke

• Der Metallkat ist dünner und länger. Sieht irgendwie aus wie so´n wurstförmiger Luftballon. :mrgreen:

Länge Keramik ca. 45cm
    Länge Metall ca. 65cm

Hab aber auch schon gehört das es wohl neuere 16Vs ohne Metallkat gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!