Steag
Welcher Punkt am Nockenwellenrad mussfluchten??
Dein bild hat mir schon weiter geholfen nur;
Habe ich insgesamt 3 Punkte einen einzel und dann noch 2 unter ein ander
[ 12 Februar 2003, 17:25: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ]
Corrado fehlen 50PS
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Es sollte ein einzelner Punkt sein.
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bei mir sind es leider ja 3 Punkte!!
Hast du auch 3???
Ich habe den riehmen so ein gestellt das die beiden Punkte zwischen der Makierung also der Zylinderdeckel sind...
Der Wagen läuft auch etwas besser....
Der einzelne Punkt ist fast auf der andern seite wenn die beiden Punkte bei der makierung sind...
Soll ich das NWR um 180grad drehen damit der einzelne punkt fluchtet...
Oder ist das so viel des guten?? -
Du hast gesagt du hast auch einen einzelnen. Und ich hab gesagt mit diesem einzelnen sollste du das mal einstellen.
So würde ichs erstmal probieren.
Aber den Motor erstmal "von Hand" durchdrehen bevor du ihn anläßt!
Ich weiß nicht ob ich drei hab, mein Auto ist eingemottet.
Eine um 180° verdrehte Nocke ist mir auch schon untergekommen, lief trotzdem. -
hmm dann werde ich das morgen mal checken da es ja sehr dunkel schon ist.
Vielen lieben Dank an dich und die andern für die hilfe hoffe der corrado läuft bald...
Dann kann ich ihn entlcih verkaufen -
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Falls du mit den Punkten nicht zurechtkommst(Ich halt da eh nix von....Ventildeckel(haube) ab...und stellung der Nocke gucken...die muss bei "richtigem" OT in folgender Stellung sein...
Die Nocken der Ventile des ersten Zylinders stehen schräg nach oben und das ziemlich Symetrisch(wenn du aus Richtung Nockenwellenrad drauf guckst)....Das heisst der Grundkreis der Nocke liegt auf den Stößeln auf und die Rampe(Erhebung des Nockens)hat noch keinerlei Auswirkung auf die Öffnung des Ventils(Also beide Ventile kplt. geschlossen)....Alles immer auf den Zylinder 1 bezogen!....
Du weisst nie was vorher mal am Wagen als Markierung gesetzt wurde...kann ja sein das er schon ewig falsch steht.....:-(
Wenn du desweiteren die "wirkliche" OT Position des Kolbens haben willst, musst du dir die Mühe machen: Kerze Zyl.1 raus.,Schraubendrehen(stumpf) rein und Motor durchdrehen(NICHT mit DEM ZUNDSCHLÜSSEL!!sondern über 5 Gang einlegen und ziehen bzw schieben oder Steckschlüssel an KW-Schraube)am besten mit einer Meß-Uhr die absolute Erhebung am Schraubendreher abnehmen und dann eine eigene "100%" richtige Markierung auf das Schwungrad anzeichnen(Farbe).
Danach kannst du dann Nocke und KW über den Zahnriemen auf gemeinsamen OT einstellen und dementsprechend die Zündung einstellen.
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Der wagen sprint nicht an wenn ich den einzelnen Punkt hin drehe...
Wenn ich zwischen den beiden Punkten das NRW einstelle geht er an und läuft auch etwas besser nur ist der V-Max ca.160 und das dauert auch schon ne weile bis er da angekomemn ist...
ich glaube auch solangsam das der Lader kaputt ist.
Kann es auch dran leigen das die Lamda falsche werte bekommt wegen der kaputten Krümmerdichtung und dadurch im Notprogramm läuft und deshalb die sensoren aus gestellt sind??
BLU-FORCE
danke für die beschreibung werde ich mal testen -
Also wie sich das alles anhört stimmen die Steuerzeiten absolut nicht. Dann hat er auch keine Leistung!
Laß das mal jemanden einstellen der genau weiß wie's geht, dann rennt er auch wieder!Und die Krümmerdichtung neu machen!
[ 13 Februar 2003, 16:23: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
oki mach ich...
melde mich dann wenn alles i.o ist mal sehen wie lange das dauert -
Das schaut so aus, als ob er nur auf drei Pötten läuft.
Kannste die Zündkerzen definitiv ausschließen?
Ich hatte auch einen defekten Lader gehabt und bin damit noch stolze 220 km/h gefahren. -
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Ich glaub das hätte er gemerkt wenn er nur auf drei Pötten gelaufen wäre.
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Ja gut aber man kann ja nie wissen.
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naja jetzt fährt auch 180 dauert aber bis er auf der geschwindigkeit ist
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hy hatte das gleiche problem meiner fuhr nur noch 120KM wurde sogar von einem smart überholt auf der autobahn(echt traurig.)also bei mir waren es 3 fehler:
1)verteiler wurde falsch eingesetzt und zündung war vestellt.
2)Steuerzeiten waren falsch um ca.1-2 zähne verutscht.
bei mir werden die steuerzeiten auf die beiden punkte am nockenwellen eingestellt und wie bereits schonmal von jemand hier beschrieben mit nem stumpfen schraubendreher den ersten zylinder auf OT stellen weil die markierung auf der kurbel welle nicht unbedingt stimmt, bei mir zumindest weil sich vom kurbelwellenrad die nut abgeschert hatte,wenn du nicht genau weiß wie die steuerzeiten eingestellt werden meld dich nochmal.gruß andreas
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hi,
habe mal mir meinen verteilerfinger an geschaut der sieht zeihmlich verbrannt aus.
Wie wurde den bei Dir das mit den 2 Punkten eingestellt??
Der obere von beiden fluchtet der mit dem ZK???
Oder wie??
Mein auto fängt auch erst ab ca 4200 1/min an zu ziehen -
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