Mein G60 zieht gar nicht
Lader wurde Überholt und Ladedrucksystem müsste dicht sein....
Wenn man mit dem auto fährt und versucht zu beschleunigen macht das auto garnichts er fängt etwa bei 4000 1/min an zu ziehen eigentlich müsste der ja untenrum schon kommen.
Mir wurde gesagt das die Krümmerdichtung undicht sei und die Zündung verstellt und der KAT leer...
Mein Kumpel der das auto gefahren ist hat gesagt das das nicht das Problem sein kann das ich so wenig leistung habe...
Also was kann ich tun?
Was solte ich mal nach messen?
Oder welche Stecker solte ich überprüfen und wo sind die?
Achso in meinem Corrado fehlen im Sicherungskasten ganz links oben und unten die ersten Relais ist das normal?
[ 23 Februar 2003, 13:11: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ]
Corrado fehlen 50PS
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Lass mal den Ladedruck messen. Am besten gleich mal ne Ladedruckanzeige einbauen. Ist nie falsch.
Dann mal die Zündung und den CO Wert einstellen lassen. Die Krümmerdichtung auch richten lassen, weil er sonst der Lambdasonde falsche Werte liefert. Aber mit ca. 80 PS zu wenig, hört sich das so an, als ob er keinen Ladedruck hat.... -
die VDO zeigt glaube ich 0.3 bei 2500 1/min werde morgen mal mir MFA testen was das ergibt..
Kann ich das auch schnell selber testen ob das systemdicht ist???
Schlauch ab oder so?
[ 27 Dezember 2002, 19:30: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ] -
kucksu wenn er läuft in motorraum...wenns irgendwo bläst verlierst du druck....dann mal motor aus und schlauch von llk zu drossel ab...motor an (lader dreht) und dann kommt da oben luft raus und zwar richtig viel. dann kannste mal zuhalten versuchen...und dann evtl sehen obs da irgendwo anders rausdrückt (Luft)
evtl ist auch der LLK dicht...kommt ab und an mal vor....oder deine drosselklappe hängt(also eine der 2en oderdie zum beipasssystem geht nimma zu wenn der kaken raus ist---unter der Drossel ist eine verbindung vom gaszughalter (also untendrunter) zur "3ten" Drossel fürs beipassystem)oder lsv macht nimmer dicht...aber 80 Pferde......klingt eher als ob dein lader net funzt...weil 80 pferde zu verlieren....also die sachen oben kannst du ohnen grossen Aufwand innerhalb naja ich sach mal ner halben stunde checken.
ah....dichtung...das merkste wenn die krümmerdichtung hin ist und er abdrückt wenn du drüber stehst...check doch mal den stecker von der Lambda ab und fahre dann mal......
seeya und viel erfolg!!!
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Ok danke für deine Hilfe werde das mal testen und dann berichten....
Wenn der LLK dicht ist könnte der Lader dann nicht viel druck aufbauen?
[ 28 Dezember 2002, 15:47: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ] -
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nimm dir mal die papprolle aus einer küchenrolle und puste da rein. dann nimmst du ein tempo oder ne servierte, knüllst sie zusammen und steckst sie in das papprohr und dann puste nochmal....
sicherlich baut der lader druck auf, aber wenn irgendwo im Ladeluftsystem ein wiederstand ist....dann kommt oben an der drossel net soviel druck an wie vor dem hinderniss.
wenn du zeit und muße hast, dann nimm mal denn llk komplett raus und spüle ihn mit ein paar litern benzin...wirst erstaunt sein was da alles an ölschlamm drin sein kann....
was auch noch sein kann ist der vollastschalter an der drosselklappe...da kann auch siff dran hängen, dann löst der schalter nicht aus...
wenn du was bracuhst, habe einiges an teilen hier liegen...von bearbeiteten zylinderköpfen, über saugbrücken, drosseln, girling 54 Sätteln etc....
aber wie gesagt..erst mal ausschliessen was es nicht sein kann.....das lsv mal abbauen und durchpusten...normalerweise kannste da nicht durchpusten....gehen oft putt die dinger....co poti mal nachmessen, sollte so um 500 bis 600 ohm liegen....ein kollege seins hatte mal gut über 1000 ohm.nachgestellt und schon fuhr der wagen wieder besser....aber das sind halt keine 80 pferde gewesen.
noch was....kann es sein dass dein kat innen zerbröselt ist?wenn der zu ist geht der wagen auch nimmer....weil von wegen zu hohem abgasgegendruck.....
kopf hoch!das wird wieder! -
hy
wo hattest du denn lader überhollen lassen?
hast du neue zünkerzen drin?
es könnte auch sein das die dichtung im ansaugschaldämpfer
nicht richtig sitzt.
es kann auch sein das bei der lader überholung der o ring am lader fehlt oder falch sitzt. -
hallo,
hab den schlauch abgemacht kommt gut luft raus...
Aber das auto zieht einfach nichts vom teller..
Ohne die Lamda läuft das auto viel besser...
Mal sehen was an meinem auto im Busche ist -
das kann evtl auf eine verkorkste (defekte) Lamdasonde schliessen lassen.
Habe gehört des käm ab und an mal vor....hoffe das deine Suche ein Ende gefunden hat.
frohes (und erfolgreiches 2003) -
Wenn deine Krümmerdichtung defekt ist, misst deine Lambdasonde wahrscheinlich viel zuviel Sauerstoff und fettet das Gemisch krass an.
Dein Auto dürfte viel Sprit brauchen und die Zündkerzen sind schwarz
Daher passt das Notlaufprogramm mit angezogener Sonde besser, weil dann nicht falsch geregelt wird.
Allerdings sollte das bei Vollgas leistungsmäßig nichts ausmachen, da dann ohne Lambda gefahren wird..Leerer Kat fühlt sich untnerum etwas schlapper an...
Verstellte Zündung kann allerdinge richtig Leistung kosten, unbedingt einstellen lassen -(ist auch riskant für den Motor)
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dann versuche ich das mal nächstes Jahr nur leider zeigt die MFA im 3/gang bei 5400 1/min nur ca 0,3bar (um gerechnet) an.....
Der Lader wurde überholt muss aber wohl auch gestiftet werden heul heule heul -
Leider geht es meinem auto nicht besser...
Fährt sich wie ein 90PS Golf...
Könnte es sein das irgentwas am motor nicht öffnet das der lader da die ganze zeit gegen drückt...??
Durch die AU ist er auch nicht gekommmen die meinten ich solte mal nach der Krümmerdichtung schauen...
Ach meine Zündkerzen sind auch schwarz...
Was könnte maN DEN do testen ob die drosselklappe hängt kann man das testen?? -
Drosselklappe ist reine Mechanik.
Vieleicht ist der Gaszu durchgerutscht, dann geht die Klappe bei Vollgas gar nicht richtig auf. Um das zu testen, am besten einer und Auto und bei Motor aus mal durchtreten während der zweite bmit der Hand kontrolliert od er die Klappen noch weiter aufdrücken kann oder ob es Anschlag ist
Schau auch mal nach ob das Gestänge von der Bypassklappe noch dran ist.. -
Ob der Auspuff dicht ist kannst du testen indem jemand mit einen dicken Lappen das Endrohr zuhält.
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vielen dank
Werde ich morgen mal testenAnsonst muss halt der neue angemeldet werden oder ich bau den GSI 16V von meinem Kumpel ein
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Steuerzeiten schonmal angeschaut ? Vielleicht ist der Zahnriemen übersprungen...
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Wie macht man das am besten??
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Wenn Dus noch nie gemacht hast, am besten schnell von einer Werkstatt anschauen lassen.
Das ist in 15-30 Minuten angeschaut.
Der Leistungsverlust kommt ungefähr hin, wenn die Steuerzeiten ned stimmen....Nimm einfach ne freie Werkstatt.
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OKi dann werde ich das mal in angriff nehmen
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hmm der zahnriehmen müsste stimmen der Körnerpunkt stimmt nicht aber da ist was mit roter farbe drauf gepinsetlt am nockenrad und da wo der körnerpunkt ist das stimmt alles...
Ansonst wäre der riehmen um 6 Zähne versetzt dann hätte es ja schon gekracht wenn da was nicht stimmt.
Oben am Schlauch an der drosselklappe kommt richtig luft raus wenn man leicht gas gibt kann man die hand fast nicht mehr drauf halten...
Also kommt auch genug Luft..
Die drosselklappe geht auch auf...
Was kann da los sein??
Ventile im Zylinderkopf krumm??
Oder wisst ihr noch was?? -
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