auch so was noch komisch ist wenn man auf´s gas trit dann geht die VDO ladedruckanzeige von 0 in den minus bereich????
Corrado fehlen 50PS
-
-
-
Also ich glaub ned das daß ein Laderproblem ist.
Wenn der Zahnriemen 6 Zähne versetzt ist, würde der laufe wie ein Sack Nusse.Du kannst mal die Kompression messen lassen.
Dann weiß Du schonmal ob dem Motor was fehlt.
Aber das mit den Steuerzeit....Hast das mal einer Werkstatt anschauen lassen ?
Vielleicht stimmt da ja doch was ned. Kommt schonmal vor !Hast das Lehrlaufstabiventil mal durchgecheckt ?
Klemm doch mal den Schlauch der vom LSV raus geht ab. Also der, der wieder zurück in den Bypass-Schlauch geht.Also wenn Ladedruck da ist, die Steuerzeiten, Zündung und CO-Wert stimmen und der Motor gut Kompression hat und er immer noch ned geht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Der Rest macht doch keine 50,60 oder 70 PS Leistungsverlust aus.
Ach ja, ist der Klopfsensor noch ganz ? Also das Kabel scheuert oft durch.
-
das auto läuft wie ein sack nüsse aber 6Zähnen müsste da doch was in ***** gehen oder?
ALso schlauch ab von LSV und dann???Fahren?Was wäre den wenn der Klopfsensor nicht mehr ganz wäre???
-
Ne da geht nix kapuut, weil der G60 Motor nicht hoch verdichtet ist. Also die Ventile berühren die Kolben nicht.
Den Schlauc nicht abziehen, sondern abklemmen.
So abklemmen, daß keine Luft mehr durchkommt. Dann fährst Du kurz und merkst gleich ob er besser geht.Wenn der Klopfsensor nicht in Ordnung ist, kann es sein, daß er Dir extrem viel Zündung zurück nimmt, weil er meint daß der Motor klopft und gleichzeitig den Ladedruck über das LSV wegnimmt.
-
ops habe ebend das ding abgemacht da ist er auch gleich ein wenig besser gefahren...
Die Kompresionen betragen auf allen zylindern 11Bar ist das ok??
Was kann ich nich machen?? -
-
wie soll ich das den mit dem riehmen machen??
Ich habe da einmal eine rote farbmakierung und einaml 2 Könerpunkte ich habe den riehmen so wie er vorher war also nach der roten farbe eingestellt...
Oder muss ich das nach den körnerpunkten einstellen? -
11bar ist glaub ich heftig viel fürn G60.
Du stellst die Kurbelwelle auf OT und kannst dann durch das Schauloch im Getriebe das "o" sehen. Außerdem ist auch an der Zahnriemenabdeckung ein kleiner Pfeil der dann auf die Markierung an der Kurbelwellenriemenscheibe steht.
Wenn die Zahnriemeneinstellung paßt steht die Körnermarkierung innen am NW-Rad an der oberen Kante des Zylinderkopfs.Aber wieso wird ein Laderproblem hier ausgeschlossen? Immerhin hast Du nur 0,3bar. Es kann zwar auch sein das das LSV soviel Druck abläßt, aber das merkst Du dann wenn er erst untenrum zieht und dann auf einmal immer schlechter.
Was hast Du eigentlich für ´ne Vmax wenn du sagst das ihm soviel Leistung fehlt?
-
11 bar ist normal.
Verwechselst du vielleicht Kompression und Verdichtung Patty? -
Nönö, hab nur mal von Verschleißgrenze 7,5bar gehört beim G. Dann muß der ja mit dieser "Verschleißgrenze" laufen wie Nüsse.
tzzz, diese "jetzt mach ich.." Bücher
[ 10 Februar 2003, 00:15: Beitrag bearbeitet von: Patty ] -
Man kann die Absolutwerte nicht besonders genau nehmen, da z.B. schon das nicht - abklemmen der Einspritzleiste das Ergebnis nach oben verfäscht (Sprit dichtet Kobenringe mit ab).
Oder mit einer schlappen Batterie hat das gleiche Auto nur noch 6 bar weil die Kompression kaum geschafft wird..
Aber solange die Werte auch noch nicht mal 0,5 bar auseinander liegen, scheint das ja ein Top-Motor zu sein :eek:
-
-
kleien ab weichungen hat das schon aber nicht so derbe...
Hatte die Benzinpumpe und die Zündspule abgeklemmt war doch richtig so oder???
Vma liegt bei 170...
Das mit dem pfeil stimmt bei mir bloss liegt dann oben der körnerpunkt ca 6Zähne weiter vorne...
Aber den Farbpunkt den da mal jemadn gemacht hat der stimmt.. -
Vielleicht war der jemand genau so´n Nichtskönner wie mein Vorbesitzer, seines Zeichens KFZ-Mechaniker?
Will das jetzt aber nicht definitv so sagen, vielleicht gab es irgendeinen Grund dafür die Markirung zu versetzen. Aber is schon komisch...
[ 10 Februar 2003, 16:22: Beitrag bearbeitet von: Patty ] -
du meinst das die könerpunkte oben am zylinderkopf und nicht oben am zylinderdeckel seinen mus oder??
da ist leider nur die makierung am NWR und nich am zylinderkoopf oder deckel wo ist den da eine? -
Am Deckel ist keine. Der Punkt muß vorne mit der Kante des Zylinderkopfdeckels fluchten.
[ 10 Februar 2003, 18:22: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Und wenn Du Dir jetzt wirklich noch nicht sicher bist, dann fahr doch einfach mal inne Werkstatt und die sollen mal ´n Blick drauf werfen. Kann ja nicht viel kosten wenn da nur mal einer die Markierungen überprüft.
Obwohl ja wie andere schon gesagt haben nix passieren kann von wegen Ventilsalat, glaub ich nicht daß das auf Dauer so dolle für den Motor ist.
-
-
ja das mache ich auch kann aber erst nächste woche hin...
Was kann der grund für toal schwarze zünkerzen sein???Waren neu...
Was passiert eigentlich wenn der C-Potie das teil was im Luftrohr zur Drosselklappe geht kaputt ist???So langsam mache ich mir aber auch um den lader gedanken...
Da der wagen mit G-Lader genauso läuft als wenn ich den Druckschlauch an der drosselklappe ab mache nur wird er lauter.
Ich habe aber auch keine lust meinen alten lader in diese verbastelte mühle zu setzen
Ich hoffe das ich die kiste noch zum laufen bekomme und dann schnell weg damit... -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was kann der grund für toal schwarze zünkerzen sein???Waren neu... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf jeden Fall zuviel Sprit oder zuwenig Luft was auf das gleiche herauskommt
Der Co-Potie kann schon der Grund dafür sein, du kannst ja mal grob messen ob der eingestellte Widerstand zwischen Pin 1+3 im Bereich von 350-550 Ohm liegt.
Ansonsten kann es auch der beliebte blaue Kühlwasserthermogeber vorne am Zylinderkopf sein, am besten neu kaufen (ist nicht so teuer). -
Nix zum Laufen bekommen und dann schnell weg damit
Das ist doch dann Dein erster großer Erfolg und dann kanns doch nur aufwärts mit dem Wagen gehen.Und außerdem sind wir doch auch noch da!
-
ein KFZ typ meinte da mein auto falschluft zieht krümmerdichtung im ***** läuft er im notprogramm.
Könnte es auch dran leigen das er so schlecht läuft???und im 60PS fehlen? -
Nö, soviel kommt nicht hin. Er verbraucht einfach nur zuviel Benzin, die Kerzen werden schwarz und das Drehmoment wir auch deutlich schlechter. Aber die Vmax sinkt nicht auf 170.
Da stimmt definitiv was nicht und ich finde Du solltest Dir diese Postings jetzt erstmal ausdrucken, überlegen und eventuell mit zur Werkstatt nehmen. Auch wenn die sowas eh nicht ernst nehmen.
Du hast jetzt wirklich viele Hinweise bekommen die Du erstmal alle abarbeiten solltest.Und ich tippe weiterhin auf die Steuerzeiten oder den Lader.
[ 11 Februar 2003, 19:17: Beitrag bearbeitet von: Patty ] -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!