manuelles Lenkgetriebe knackt=überholen?

  • Ich hab das auch schon im WOB-Edi-Forum gepostet, aber da wußte auch keiner so 100% was ich machen kann. Also folgendes:

    Beim 2er GTI vom Kumpel ohne Servo knackt es beim Lenken. Die Spurstangenköpfe sind OK, es knackt im Lenkgetriebe selbst. Die Manschette auf der Beifahrerseite ist gerissen. Die hab ich auch schon zuhause, aber lohnt es sich überhaupt die daran zu bauen?
    Ich weiß, man kann die Lenkung nachstellen, aber ob das reicht?
    Was muß da fürn Fett rein wenn ich die Manschette wechsel und wieviel? Und wie bekomme ich eventuellen Schmutz der dort eingedrungen ist wieder raus? Bremsenreiniger durchspülen und dann hinterher ´ne halbe Kartusche Fett rein, oder wie?
    Oder ist das Lenkgetriebe für die Tonne? Lenken tut er auf jeden fall noch.

  • Nein, es ist definitiv das Lenkgetriebe. Es knackt ja wenn er aus ist man lenkt.

    Is klar, das es das relativ günstig gibt. Bei unserem Schrotti wirds ´ne ganze Menge teurer sein und bei Ebay kann ich´s vorher nicht prüfen. Hinterher isses dann auch am knacken. Aber man muß es doch reinigen, fetten und nachstellen können? Es muß doch auch eine definierte Menge Fett da drin sein so wie bei ´ner Antriebswelle, aber welche?

    Ich bin so geizig weil es sich um einen ziemlichen Low-Budget-Aufbau fürn Kumpel handelt und wie gesagt die Spurstangenköpfe fast neu sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!