kaltstart probleme beim vr6

  • mein vr6 springt wenn er kalt ist nur an wenn man etwas gas gibt.
    manchmal muss man das gas etwas halten , wenn er warm ist läuft er super. ich habe schon den blauen temperaturfühler getauscht und dir zündkerzen , hab das steuergerät auslesen lassen aber ohne erfolg ! bitte um hilfe das nervt echt ! danke schon mal ! :keinplan::confused:

  • Hi,
    beschreibe mal genau, was passiert, wenn Du ihn kalt ohne Gaszugeben startest!
    Kannst auch mal in den alten Beiträgen stöbern, da steht auch einiges. Obwohl DIE Lösung wurde glaube ich noch nicht ganz gefunden.

  • hi,
    dann passiert nicht er orgelt so vor sich hin als ob er will aber nicht kann ! als wenn er nicht genug benzin bekommt. ab und zu kommt er dann ganz kurz aber das wars also laufen alleine nicht.

  • Hi,
    meiner hatte auch mal ein ähnliches Problem. Der ist mal zeitweise auf einigen Zylindern angesprungen und ging dann immer wieder aus. Beim 2. Startversuch lief er dann ganz normal.


    Das lag sicher am Überdruckventil der Ölpumpe, das war wohl fest.
    Mir hat da ein Motorenöl, was speziell für Dieselmotore ist, geholfen. Da sind sehr viele Reinigungsadditive drin, die haben das gangbar gemacht.


    Bei Dir wird es ehr an der Motorelektronik liegen. Da muss Dir aber jemand anderes helfen, das ist nicht so meine Sache. :confused:


    Grüsse, Steffen!

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!