Passat Glasschiebedach

• Ich bin sachlich und wurde nicht ausfallend!!! Anscheinend hast du dann was falsch gemacht weil bei mir hat es wie gesagt 4 mal schon funktioniert aber naja ich äusser mich jetzt nicht mehr dazu das ist mir zu blöd da ich ja eh nur unqualifizierte Tipps gebe!!!

Zitat

Einfach das Dach heben und dann mit dem Handballen mal mit Schwung hinten an der Öffnung draufhauen dass es aus den federn rastet dann dach wieder schliessen und verkleidung nach hinten schieben.

Wer liest hat vorteile :D. ich habe nur gesagt dass es sich dann zurückschiueben lässt und net dass es dann ausgebaut ist!!!!

PS Du solltest auf die SSD verkleidung hauen und net auf das SSD :lachen3:

• Zitat von GonzoM79

wie bekomme ich nur die Verkleidung ab

also die verkleidung bekommst du auch ohne den himmel auszubauen ab, ging jedenfalls bei mir wunderbar...

du kannst die verkleidung dann unter den himmel schieben und auch so wieder zurückholen!!

wenn du aber das passat schiebedach einbauen willst empfieht sich der ausbau des himmels auf jeden fall :lachen2:

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• @Golf-Freak

da reden wir jetzt aneinander vorbei, wollte die Verkleidung ganz raushaben, hab ja jetzt gemerkt das man die nach hinten schieben kann. meinte komplett rausnehmen und das geht doch nicht, ohne den Himmel auszubauen, oder?

@all
    Aber was meint ihr denn zu der o.g. beschreibung von Sandro, die verkleidung abzubauen, ich meine, dass es so nicht funktioniert, oder ich habe was falsch verstanden?

lasse mich auch gern eines besseren belehren.

gruß

björn

Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

• Wie oft denn noch ich habe gesagt zuuuuuuuurückkkkschieben und net ausbauen rede ich kein deutsch!!!!!!

Ausbauen geht nur wenn du kompletten rahmen ausbaust und da muss der himmel runter und auch die griffe und alles andere!

• ja, stimmt ja auch! ist doch kein problem, jetzt reg dich nicht so auf, meine frage lautete, wie golf_freak das richtig zitiert hat, aber nach dem ausbauen!

Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

• Zitat

also die verkleidung bekommst du auch ohne den himmel auszubauen ab, ging jedenfalls bei mir wunderbar...

du kannst die verkleidung dann unter den himmel schieben und auch so wieder zurückholen!!

Selbst Golffreak schreibt von zurückschieben und net von abbauen aber naja

• hallo! das habe ich doch schon geschrieben! da ham wir alle ein weig aneinander vorbeigeredet.
    meine frage lautete ausbauen und ihr habt geschrieben zurückschieben. is doch kein problem, bleib mal locker!

• Hi!

hatte mir das Glasschiebedach des Passat bei Ebay ersteigert und dann heute endlich eingebaut! Ging alles prima, total einfach, hätte nicht gedacht, dass der Himmel so easy abgeht. Für die ganze aktion habe ich 1,5 std benötigt und es ist n i x k a p u t t gegangen! Hab das ganze teil getauscht, dass ersteigerte stück war komplett mit motor, rahmen, mechanik, mechanikverkleidung und sonnenblende, die von der Farbe 100% dem himmel gleicht, gut sie war etwas heller, weil ich in meinem auto rauche *schäm*, hab das ganze aber schön mit polsterschaum gereinigt.

Habe auch schon Bilder gemacht! Wenn mir also jemand sagen kann, wie ich die einfach und schnell auf eine website bekomme, würde ich die gerne zur verfügung stellen!

ist echt ne prima sache das dach! wenn man will kann man an kalten sonnentagen wenigstens auch mal das klärchen reinlassen und wenn mein kein bock hat, blende zuschieben.

Das "Wölbungsproblem" kann ich nicht unbedingt als Problem bezeichnen, wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht (habe meine arbeit zwei versierten und pingeligen hobbyschraubern gezeigt, die haben das auch erst gesehen, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe und sie genauer hingesehen haben)!

Zur dichtigkeit: dat ding, ist wie das originale 100% dicht (sogar mit der alten dichtung vom passat). habs heute in ner waschanlage ausgetestet! erst vorwäsche mit kärcher, wo der kerl direkt auf die dichtung gehalten hat und dann in die anlage: siehe da kein tropfen wasser im innenraum!

gruß

björn

• aus welchem baujahr das dach ist, kann ich gar nicht sagen, ist aus nem 35i facelift, der nach dem mit dem zuem kühlergrill

• dann benötige ich mal deine adresse, weiß nicht, wie ich das hier mit dem e-mail formular machen soll.

• Hmm, der Passat 35i wurde von 1988-1996 gebaut.

Das Facelift kam 1993, dort kam das Glasschiebedach, ein ,,richtiger'' Kühlergrill mit Rippen usw.

Wenn du jetzt den ,zuem'' Kühlergrill meinst, ist das aber kein Facelift Passat!

Der von 1988-1993 wird ja auch ,,Nasenbär'' genannt, eben, weil er keinen Kühlergrill hat!

• nein, hatte mich komisch ausgedrückt, meine den facelift, mit richtigem kühlergrill, also nach 1993. haste deine e-mail-adresse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!