Welcher Fächerkrümmer für den 2,0 16V??

  • Hallo!
    Wollte mal nachfragen, welcher Fächerkrümmer denn am besten für den 16V ist. Und welcher Hersteller bietet sowas für den 16V an?
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und was haben sie gekostet?
    Gruß Stefan

  • Hallöle,


    ich glaube mit unseren Problemen stehen wir alleine da. Ich suche auch schon seit geraumer Zeit solch ein Exemplar, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich glaube Supersprint lässt da mit sich reden, es müßte ja nur das Katendstück auf 60mm erweitert werden und es passt der vom 1.8l 16V. Frage aber lieber mal bei Supersprint nach und lass es mich wissen wenn sie was im Petto haben....

    93'er Corri-16V khakiperl. im neuem Lackkleid

  • Hallo alle zusammen, wo wäre denn die Leistung am besten zu holen? Ist es eigentlich schwierig auf die Digifant umzubauen oder kann man da einfach den Golf3 Kopf mit allen Anbauteilen draufsetzen?

    93'er Corri-16V khakiperl. im neuem Lackkleid

    Automatische Anzeigen

  • Fächerkrümmer müßte zu 90% der vom Golf III 16V und Passat 16V passen. Gibts ja von Supersprint.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ja stimmt ! Ist ja ein Golf II Aufbau der Corrado. Der G60 ist ja auch im Golf Ii und nicht im Golf III verbaut ! Und der vom Passat 16V muß auch passen. Is ja auch Golf II Aufbau vom Motor. Da gabs ja auch den G60....


    Sorry für die falsche Info !


    Kostet laut Katalog von 2000 aber 690 Euro !!!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo,


    Leistung holt man am besten über einen Chip+Nockenwellen beim 9a, weil die Einlassnocken nur 200° hat und der original Chip schon für die Seriennocken zuwenig Vollastanfettung macht.


    Grüsse
    Markus

  • Hallo Stefa_corri,
    warum möchtest du den Fächerkrümmer einsetzen? Mehr Leistung? Anderes Drehmomentverhalten, oder weil Originalsammler austauschreif?
    Würde mich mal interessieren.


    Eigentlich kann es für eine qualifizierte Rohrbiegerei kein großes Problem sein, nach Muster (wegen der geometrischen Anschlußmaße) vier Rohre zu biegen und in einem, bzw. zwei Flansch(en) zu verschweißen, oder?
    Auf dem kurzen Weg dürften kaum unterschiedliche Rohrlängen machbar sein.


    Gruß
    Rainer

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Rainer!
    Im Moment ist mein Motor im Eimer, Zylinderkopf usw. wird überholt. Dabei hat sich jetzt herausgestellt, dass der Abgaskrümmer 3 Risse hat. Und da bietet sich ja sowas an, wenn eh schon alles draußen ist. Mit dieser Rohrbiegerei wird es aber bestimmt nicht billig, außerdem weiß ich nicht wer sowas macht.

  • Hallo Stefan_corri,
    Meines Wissens ist der Krümmer aus Grauguß. Mit entsprechenden Guß-Elektroden kann man auch diesen Werkstoff Reparaturschweißen.
    Somit ist das Bauteil weiter zu verwenden. Solltest du ihn allerdings nicht mehr gebrauchen, wäre ich daran interessiert (bevor er in die Thomasbirne geht ... :winking_face: )


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!