Hallo!
Wollte mal nachfragen, welcher Fächerkrümmer denn am besten für den 16V ist. Und welcher Hersteller bietet sowas für den 16V an?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und was haben sie gekostet?
Gruß Stefan
Welcher Fächerkrümmer für den 2,0 16V??
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Hallöle,
ich glaube mit unseren Problemen stehen wir alleine da. Ich suche auch schon seit geraumer Zeit solch ein Exemplar, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich glaube Supersprint lässt da mit sich reden, es müßte ja nur das Katendstück auf 60mm erweitert werden und es passt der vom 1.8l 16V. Frage aber lieber mal bei Supersprint nach und lass es mich wissen wenn sie was im Petto haben....
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Ok, mach ich!!Ich weiß aber, das Hartmann Fächerkrümmer anbietet, aber eben sehr teuer!Mal sehen was es sonst so gibt!
Gruß Stefan -
Hallo,
Vielleicht passt ja der Fächer fürn Golf III 16V, dann hätte Tezet einen........
http://www.tezet.ch/pr_faecher_m.htmAber erwartet euch nicht zuviel von einem Fächer, denn der originale sieht schlechter aus als er ist, und die Leistung ist eigentlich wo anders zu holen beim 9a.
Grüsse
Markus -
Hallo alle zusammen, wo wäre denn die Leistung am besten zu holen? Ist es eigentlich schwierig auf die Digifant umzubauen oder kann man da einfach den Golf3 Kopf mit allen Anbauteilen draufsetzen?
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Fächerkrümmer müßte zu 90% der vom Golf III 16V und Passat 16V passen. Gibts ja von Supersprint.
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hi, der fächer muß vom golf 2 16v sein. der passt. nur der kat muß weg oder ihr baut euch was.
golf 3 16v passt nicht.
mfg kevin -
Ja stimmt ! Ist ja ein Golf II Aufbau der Corrado. Der G60 ist ja auch im Golf Ii und nicht im Golf III verbaut ! Und der vom Passat 16V muß auch passen. Is ja auch Golf II Aufbau vom Motor. Da gabs ja auch den G60....
Sorry für die falsche Info !
Kostet laut Katalog von 2000 aber 690 Euro !!!
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Hallo,
Leistung holt man am besten über einen Chip+Nockenwellen beim 9a, weil die Einlassnocken nur 200° hat und der original Chip schon für die Seriennocken zuwenig Vollastanfettung macht.
Grüsse
Markus -
Hallo Stefa_corri,
warum möchtest du den Fächerkrümmer einsetzen? Mehr Leistung? Anderes Drehmomentverhalten, oder weil Originalsammler austauschreif?
Würde mich mal interessieren.Eigentlich kann es für eine qualifizierte Rohrbiegerei kein großes Problem sein, nach Muster (wegen der geometrischen Anschlußmaße) vier Rohre zu biegen und in einem, bzw. zwei Flansch(en) zu verschweißen, oder?
Auf dem kurzen Weg dürften kaum unterschiedliche Rohrlängen machbar sein.Gruß
Rainer -
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Hallo Rainer!
Im Moment ist mein Motor im Eimer, Zylinderkopf usw. wird überholt. Dabei hat sich jetzt herausgestellt, dass der Abgaskrümmer 3 Risse hat. Und da bietet sich ja sowas an, wenn eh schon alles draußen ist. Mit dieser Rohrbiegerei wird es aber bestimmt nicht billig, außerdem weiß ich nicht wer sowas macht. -
Hallo Stefan_corri,
Meines Wissens ist der Krümmer aus Grauguß. Mit entsprechenden Guß-Elektroden kann man auch diesen Werkstoff Reparaturschweißen.
Somit ist das Bauteil weiter zu verwenden. Solltest du ihn allerdings nicht mehr gebrauchen, wäre ich daran interessiert (bevor er in die Thomasbirne geht ... )Gruß
Rainer -
Hallo Rainer, darüber ließe sich reden, wenn das anämlich alles so klappt, wie ich das will, brauche ich ihn ja nicht mehr. Sage aber dann nochmal bescheid!
Gruß Stefan
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