Hallo MeisterMax,
bevor du jetzt narrisch wirst prüfe, ob nicht nur das Wasser, das aufgrund der verstopften Abläufe aus dem Wasserkasten nicht ablaufen konnte
Zitat" Also: Im Motorraum, oben rechts (Beifahrerseite), wo er die Luft ansaugt hört sich alles normal an, da war zwar alles voller Blätter (jetzt natürlich nich mehr), aber das kann ja nich der Grund gewesen sein."
in den Lüfter (Innenraumgebläse) und damit bei laufendem Gebläse innen an die Scheiben geblasen wird. Zusammen mit dem nassen Beifahrerfußraum läßt einiges darauf schließen. Ich habe mir vor 4 Wochen eine neue Dichtung unter das Laubsieb gemacht und habe seit dem Ruhe. Teile-Nr. 191 819 166 (3,26+Märchen-Steuer).
Habe lange nach dieser Fehlerquelle gesucht. Bin mir sicher, daß das der Grund gewesen ist.
Seitens VW ist da konstruktiv keine Meisterleistung verbracht worden. Der Lüfterausschnitt hat nämlich nicht einmal eine Kante oder ähnliches, gegen die Karosse wird nur mit dieser Schaumdichtung abgedichtet. Damm läuft schon mal was rein, wenn der Schaum im laufe der Zeit aushärtet...
Prüfen, schauen, reagieren. Den Wärmetauscher kannst du immer noch wechseln, wenn es die obige Lösung nicht ist.
Viele Grüße
Rainer