Kriege den Tacho nicht raus

  • Hallo :grinning_squinting_face:
    So, beim Ausbau des Armaturenbretts bin ich auf das nächste Problem gestoßen. Ich kriege den Tacho nicht raus, ich habe die Blende vorm Tacho abgemacht und die beiden seitlichen Schrauben, aber den Tacho selber kriege ich nicht ausgebaut. Habe den Strom(?) stecker abgemacht, der saß links und danach war die MFA aus, also war es wohl der Strom. Aber die Tachowelle(?) will nicht ab, da ich praktisch blind arbeiten muss (kann ja nicht hinter den Tacho sehen), weiss ich nicht, wie der Stecker hinten losgeht. Habe da so einen ca 1,5 cm langen Pinn gespürt...
    Erbitte schnelle Hilfe :grinning_squinting_face:
    Danke, Jungs

    [ 19 Januar 2003, 16:44: Beitrag bearbeitet von: MeisterMax ]

  • ich glaube einfach nur runter drehen war das bei mir, und dabei evtl. den stecker der welle zusammendrücken, bei mir gings abermit runter drehen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi,
    hab bei mir auch schon das Problem gehabt.
    Da sind zwei Laschen dran die musst du zusammendrücken und dann nach hinten die Welle wegziehen.
    Wenn's gar nicht klappen solte:
    Welle im Motorraum lösen und dann mitsamt Tacho Richtung Innenraum schieben, dann sieht man mehr.
    War bei mir aber nicht nötig.
    Viel Glück,
    Frank

    [ 19 Januar 2003, 18:23: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

  • also wenn ich mir meinen ersatztacho so ansehe muss man das glaub ich gar nicht zusammen drücken nur raus drehen... :spineyes:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!