Kein Srom!!!!!

  • hey leute.wollte gestern meine anlage anschließen, doch nun gehn die elektr. fensterheber, und die anlage nur für 2 sek. an, wenn ich gerade den schlüssel umgedreht habe.nach 2 sek bleibt alles stehen.auch macht das auto in den 2 sek so ein gereusch, als würde alles mit strom versorgt werden, so ein brummen.nach dem brummen bleibt jedoch alles stehen.woran kann das liegen.sicherungen habe ich schon überprüft.


    cata

  • Hast vielleicht irgendwo n kurzen? (DAS SOLLTE KEINE BELEIDIGUNG SEIN!! :rofl: )
    Wenn es 2 Sekunden dauert, könnte das die Einschaltverzögerung der Endstufe sein (Stefan, korrigier mich, falls ich mich irre :confused: ). Muß zugeben, noch nie gehabt so ein prob..
    ich würd mal auf kurzschlüsse kontrolieren, dabei alle komponenten nacheinander anschließen, dann testen ab wann es nimmer geht. vielleicht hilft dir das? hast du das radio rausgehabt? schreib mal n bissel genauer, was du gemacht hast..


    G-Ladene Grüße
    Flieger

  • jo.ich hab eigentlich nicht viel gemacht.Anlage habe ich nicht mal komplett angeschlossen.nur das Radio wollte ich erstmal reinbauen. hab es aber nun doch gelassen. hab die kabel aus dem radioschacht rausgeholt um sie in das radio reinzustecken.war der ganz normale stecker(schwarze) und ein kleiner dünner.hab die alle getrennt und hab sie so an den radiostecker dranmachen wollen.Denk mal das der kleine anstelle des braunen steckers fungiert. so nun geht nichts mehr.was soll ich denn an kurzschlüsse überprüfen, wenn ich ja an kein anderes kabel drankomme? bin echt ratlos!!!!!!!!


    cata

    Automatische Anzeigen

  • OK, Du hast 2 DIN-Stecker (Schwarz, ca. 4 auf 1,5cm) sowie einen Antennenanschluß am Radio. Was meinst Du mit braunem Kabel? Hast Du keine DIN-Stecker mehr dran? Manche Radios haben einen Schalter, um zwischen den Fahrzeugherstellern umzuschalten, falls es den bei dir gibt, steht er richtig? alle Kabel gut isoliert? Man kann die DIN-Stecker net falsch reinstecken, außer man hat keine..?..
    Hier mal die Steckerbelegung:
    http://www.mehrpower.net/html/kfz__hifi__iso-belegung.html
    Kontrollier mal die Anschlüsse..


    G-Ladene Grüße
    Flieger :super:

  • nei, ich meinte mit dem braunen Stecker den zweiten DIN stecker. in meinem radioschacht ist nur der schwarze din stecker, und so ein kleiner dünner mit 3 kabeln dran.ist jedoch kein zweiter din stecker da. aber warum gehen die fensterheber nur noch bei zündung hoch und runter??


    cata

  • Flieger


    Die Bezeichnung DIN Stecker bezieht sich häufig auf nur auf das Gehäuse, da gibt es nämlich unterschiedliche arten von Belegung, je nach Fahrzeughersteller. Brauchst dann häufig noch so Adapterstecker.


    Gruß Oxmox

  • Das stimmt, nur unterscheiden sich die stecker meist am Radio, net am Fahrzeug.. OK, gehen die FH net immer nur bei eingeschalteter Zündung? Hast Du die Belegung mal überprüft?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!