Hi
Wie schwierig ist es eine Nockenwelle einzubauen und richtig einzustellen???
Wer kann mir eine einbau beschreibung posten oder mailen, wenn möglich mit anzugs drehmomenten der schrauben.
Besten dank im voraus
Hi
Wie schwierig ist es eine Nockenwelle einzubauen und richtig einzustellen???
Wer kann mir eine einbau beschreibung posten oder mailen, wenn möglich mit anzugs drehmomenten der schrauben.
Besten dank im voraus
Wenn du öfter mal was machen willst, kauf dir ein "Jetzt helfe ch mir selbst"-Buch.
Da steht alles nötige drin, inklusive Drehmomenten.
So ein Buch lohnt sich eigentlich immer.
Hast du schon mal selbst einen Zahnriemen gewechselt???
Wenn nicht...lass die finger von der Nocke
Ratzfatz hast du die Steuerzeiten oder die Zündung verstellt, und dann geht nix mehr....
Ansonsten(wenn du schon Schraubererfahrung auf diesem Gebiet hast(also nicht nur mal ein paar kerzen oder die Räder gewechselt) ganz einfach:
Zahnriemen runter von der Nocke, Nocke gleichmäßig lösen und mit 30Nm die neue gleichmäßig (über kreuz)wieder festziehen...Riemen drauf(auf OT achten) fertig....
aber wie gesagt, wenn dir Wörter OT oder Steuerzeiten kein Begriff sind, lass es lieber von einem machen der das kann oder gelernt hat.
Im schlimmsten Fall setzen dir die Ventile auf!!!
Dazu kommt aber noch Nockenwellenrad abnehmen und einen neuen Simmerring draufmachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!