Probleme mit Wegfahrsperre

• Hallo :)

Problem: Wegfahrsperre (so eine mit Zahlencode eingeben(schaltet dann von rot auf grün) nimmt nicht immer die Zahlen an(blinkt normalerweise bei jeder zahl einmal kurz auf) nun muß ich immer fummeln wie blöde(blackbox stecker raus vom Zahleneingabegerät neu rein usw.) dauert manchmal bis zu 15min bis das ding den code annnimmt und corry nen ton sagt...mach schon immer den batteriepol ab wenn er auf "grün" steht...diesen status behält er nämlich bei.....leider auch wenn er auf "rot" steht also strom unterbrechen bringt da nix.

jetzt meine frage: kann das an dem eingabegerät liegen oder an der blackbox der sperre(die macht doch nix anderes als code prüfen, wenn ok. dann strom durch und gut iss....)

sind sieben kabel die da rein gehen....

ich weiß leider nicht den hersteller von diesem ding da ich das Auto so übernommen habe...der vorbesitzer wollte sich schlau machen meldet sich aber leider auch nicht mehr....

kann ich diese einheit gegen eine andere(evtl. anderer Hersteller) sperre tauschen ohne großen elektro-hau-mich-tod-verlege-aufwand....?(Elektrik ist nich mein Ding)

oder noch besser den müll ausser funktion setzen(müsste ich doch nur messen wo plus drauf ist wenn "grün" und wo nicht wenn "rot" und dann nur einfach brücken, oder.....?

:1zhelp::1zhelp:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!