G60 läuft nur auf 3 Zyl.

• Moin,

der Corrado meiner Frau Mutter läuft seit gestern nur noch auf 3 (oder 2?) Zylindern. Habe alle Leitungen überprüft, war allerdings nix zu finden. Sollte der Verteilerläufer platt sein, läuft er dann auch nicht komplett? Konnte ich gestern nicht mehr überprüfen (wegen dunkel und kalt brrr). Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?? Bin mehr so der Alfa Freak.
    :teufel:

Danke

INgo

[ 07 Januar 2003, 08:45: Beitrag bearbeitet von: Alfa Ingo ]

• Also auf 2 Zylindern würd er sicher gar nicht mehr laufen, denk ich doch mal...

Aber mach doch erst mal die Verteilerkappe ab und schau dir die Kontake alle genau an. Zur Not etwas schmirgeln und reinigen. Dann alle Zünkabel und Stecker checken! Am besten läßt ihn mal laufen und horch ob da irgendwo was durchschlägt!! Auch mal vorsichtig mit nem isolierten Schraubenzieher o.Ä. an den Leitungen wackeln, vielleicht ändert sich dadurch ja was?!?
    Wenn das alles nix bringt auf jeden Fall die Kerzen raus machen, dann siehst auch recht schnell welcher Zylinder wohl nicht mehr zündet!

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Sooooo, hab alle 4 Zündis ersetzt! Waren alle 4 total verölt! Neue eingebaut und :abtanzen: ! Aber warum so viel Öl? Hab allerdings nicht die Platin genommen, sondern die Kupfer Dinger, die in der Betriebsanleitung angegeben sind! Muss eh nicht lange halten, da er Verkauft werden soll!

ingo

• tolle Aussage

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> "muss eh nicht lange halten, da er verkauft werden soll" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">find die Einstellung echt bescheiden! Wenn Du ein Auto kaufst erwartest Du doch auch damit es in Ordnung ist, und der Vorbesitzer Dich nicht über`s Ohr hauen will, und das Auto eine Woche nach dem Kauf schon wieder in der Werkstatt steht.

Corrado - der schönste VW den es gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!