Benzin Pumpe & Lenkung

  • hi


    erstmal ein gesundes neues jahr wünsch ich allen!


    so nun zu meinem Problem
    ist zwar ein Golf hoffe trotzdem auf Hilfe?!
    dort ist ein 2E Motor drinne!
    Die Benzin Pumpe funktioniert nicht! wenn ich das relais am Sicherungskasten überbrücke läuft die Pumpe!
    dachte erst das relais hab ein anderes rein getan, funktioniert immer noch nicht!
    was kann das sein! und wie kann ich da abhilfe schaffen??
    welcher Kompaktstecker hinterdem sicherungskasten geht zur Benzinpumpe?


    Nun zur Lenkung:
    die lenkung hat etwa 4cm spiel. damit meine ich man kann das lenkrad 4cm hin und herbewegen ohne das das Rad sich dreht??
    was kann das sein und kann man das reparieren?? zur info ist ne servo!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Micha

  • Hi


    Also wenn es das Benzinpumpenrelais nicht ist,wirds wohl das Steuergerät sein. Das steuert nämlich das Relais an.
    Wenn im Auto eine (nachträglich Eingebaute ?) Wegfahrsperre ist,kann es auch diese sein. Bei fast allen wird die Benzinpumpe unterbrochen.


    Zur Lenkung,tipp ich auf das Lenkgetriebe. Es gibt da ne Schraube zur Einstellung,aber ich glaube die ist nur für die Leichtgängigkeit da,dh. wenn das Lenkrad nicht von selbst in Mittelstellung geht beim fahren.
    Wird bei dir dann wohl eher Verschleiss sein.


    mfg mIcHa

  • danke erstmal
    aber wegfahrsperre hat er nicht!
    erkennt die benzinpumpe eigentlich selber wenn genug benzindruck aufgebaut ist oder welcher sensor wird dafür genommen?
    den motor haben wir gestern eingebaut, welcher kompakt stecker ist den das der für das benzinpumpenrelais zuständig ist??
    vielleicht hab ich etwas übersehen?!

    [ 01 Januar 2003, 13:48: Beitrag bearbeitet von: Corry Micha ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    nun mal zur Lenkung.
    Ein kleines bischen Lenkungsspiel ist ja normal.
    Wenn es bei anderen Autos des Types weniger ist:
    -Spurstangenköpfe
    -die "inneren Spurstangenköpfe" , unter den Lenkmanschetten
    -Querlenkerbuchsen, falls die total kaputt sind
    -Kreuzgelenk der Lenksäule, im Fussraum und am Lenkgetriebe, mal nachsehen ob die Verbindungsstellen fest sind. In ganz seltenen Fällen gehen auch diese Gelenke kaputt.
    -Lenkgetriebe locker


    Mal in dieser Reihenfolge suchen,
    sonst ist das Lenkgetriebe kaputt.


    Andere Möglichkeiten dürfte es nicht geben.

  • Super danke erstmal!
    mit der benzinpumpe haben wir es hinbekommen!
    im kabelbaum des motors war wohl mal eine Wegfahrsperre installiert! die die leitung vom steuergerät zur benzinpumpen relais unterbrochen hat! das kabel wieder ordentlich überbrückt und sie funxt wieder!
    mit der lenkung werd ich mal gucken! danke für die tips!
    haben aber schon wieder neues problem!
    irgenwie saufen die zündkerzen immer ab! das heißt ich bekomm den motor nicht richtig zu laufen außer ein paar fehlzündungen!
    wisst ihr da weiter??


    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!