0280 150 744:
214cm³/min bei 36,3Psi = 2,5 Bar
sind bei 3 Bar 256,8cm³/min
Stand noch was von GM 2,0l 16V ,
Pro Düse auf 43 Ps ausgelegt (gesamt 172Ps)
Gruss Sascha
0280 150 744:
214cm³/min bei 36,3Psi = 2,5 Bar
sind bei 3 Bar 256,8cm³/min
Stand noch was von GM 2,0l 16V ,
Pro Düse auf 43 Ps ausgelegt (gesamt 172Ps)
Gruss Sascha
Servus,
ich bin gerade über folgende Liste gestolpert:
http://www.powerpage.dk/produkter/pic/injectors.pdf
Evtl hilft's dem einen oder anderen ja.
EDIT:
Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken:
In der Liste sind PS-Zahlen angegeben, die im jeweiligen Auto pro Düse geleistet werden (6. Spalte). Wenn ich jetzt mal von der Calibra T Düse ausgehe, dann bringt die im Calibra 61 PS (sorry für die dumme Ausdrucksweise).
61 PS x 4 = 244 PS
Angenommen der 16V G60-Motor hat 240 PS, reichen dann die Düsen aus?? OK, den Benzindruck müsste man eben noch wissen. Aber kann man sich da an der PS-Angabe orientieren?
[ 26 Dezember 2002, 22:33: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]
Gute liste!
Das mit deiner Rechnung ist schon richtig.
Es erscheint mir nur mit den 61PS pro Düse etwas hoch.
Der Calibra T hat je Serie 204 PS aber Laut Tabelle sind ja (6*61PS) 366PS möglich.
Das ist doch etwas überdiminsioniert.
Ev. gab es auch verschiedene Düsen.
Gruss Sascha
Der Calibra hatte doch noch eine zusätzliche Düse in der Saugbrücke oder?
Irgendwie glaub ich das hatte mir mal jemand erzählt...
[ 26 Dezember 2002, 20:55: Beitrag bearbeitet von: Steag ]
Dan sind das ja sogar 7 Düsen und eine Leistung von max 427 PS.
Denke aber das sowas nicht orginal sondern tuning war.
So wie hier für 2 zusätzliche Düsen:
vr6sascha
Ähm, gehst du bei deinen Leistungsbrechnungen beim Calibra T von einem 6-Zylinder aus? Ich frag mich nur, wieso du die 61 PS mal 6 nimmst. Der Calibra T Motor ist nur ein 4 Zylinder.
Ich habe gerade erfahren, dass neue Audi S2-Einspritzdüsen (MKB:3B) 100 € das Stück kosten. Weiß jemand den Preis der Calibra T-Düsen?
Der Cali turbo ist ein 2l 16v, logischerweise ein 4zyl! Und er hat auch nur 4 Düsen, allerdings wurden teilweise eine mit ins Saugrohr reingebastelt für Leistungen ab 330PS. Die originalen Düsen vom Cali reichen bis etwa 330PS, allerdings bei 4.5bar Krafstoffgrunddruck. Dann kommen noch 1.25 bar LD drauf also rund 5.75 bar reicht noch für lambda 0.82.
Für grosse Leistungen werden dann 6-loch-Düsen verwendet: http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Einspritzduesen.htm
Limited210
Habe ich mich geteuscht.
Ich habe mal einen Calibra mit & Zylinder und Turbo gesehen der ist wohl in Erinnerung geblieben.
Bei 244PS max Leistung ist alles wieder normal.
(4*61)
Die 3B Düsen giebt es bei einigen Auditeilehändlern im 5er Satz gebraucht günstig.
Die Bosch Düsen kosten alle in etwa das gleiche. Die liegen alle so um 100 €, manche weniger, manche etwas mehr.
ich hab mir mal die mühe gemacht und daten aus dem forum mit der liste zu vergleichen. was ist nun richtiger, die liste unter http://www.powerpage.dk/produkter/pic/injectors.pdf oder die im g-lader-forum/technik-forum?????
beispiel graue Düsen 0 280 150 923:
PDF-Datei=308ccm - Forum 350ccm
oder auch ABY(?)-Düsen 0 280 150 951:
PDF-Datei 346ccm - Forum 260
Was ist nun richtig?
weißt du schon, was da jetzt richtig ist? Würd mich interessieren, da ich mir die Tage meine ESDs für den 16V G60 besorgen werde.
die grauen sind bei VW kaum noch neu zu bekommen
ich hab gebrauchte da, würd die aber ganz gern mal etwas frisch machen
die Ohmwerte sind alle o.K. aber mitm Ultraschallreiniger sollten auch noch evtl. Verharzungen rauszubekommen sein, oder?
wer hat schon mal gemacht, oder hat mal ne Prüfapparatur gebastelt?
Boschdienste testen nur die alten E-Ventile, z.B. von K- und KE-Jetronic auf Funktion und Strahlbild, bei den neuen E-Düsen hab ich keinen gefunden
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