Durchflussmenge der Einspritzdüsen?

  • G60Ing


    0280 150 744:


    214cm³/min bei 36,3Psi = 2,5 Bar
    sind bei 3 Bar 256,8cm³/min
    Stand noch was von GM 2,0l 16V ,
    Pro Düse auf 43 Ps ausgelegt (gesamt 172Ps)


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Servus,


    ich bin gerade über folgende Liste gestolpert:


    http://www.powerpage.dk/produkter/pic/injectors.pdf


    Evtl hilft's dem einen oder anderen ja.


    EDIT:
    Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken:
    In der Liste sind PS-Zahlen angegeben, die im jeweiligen Auto pro Düse geleistet werden (6. Spalte). Wenn ich jetzt mal von der Calibra T Düse ausgehe, dann bringt die im Calibra 61 PS (sorry für die dumme Ausdrucksweise).


    61 PS x 4 = 244 PS


    Angenommen der 16V G60-Motor hat 240 PS, reichen dann die Düsen aus?? OK, den Benzindruck müsste man eben noch wissen. Aber kann man sich da an der PS-Angabe orientieren? :grinsup:

    [ 26 Dezember 2002, 22:33: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Limited210


    Gute liste!
    Das mit deiner Rechnung ist schon richtig.


    Es erscheint mir nur mit den 61PS pro Düse etwas hoch.
    Der Calibra T hat je Serie 204 PS aber Laut Tabelle sind ja (6*61PS) 366PS möglich.
    Das ist doch etwas überdiminsioniert.
    Ev. gab es auch verschiedene Düsen.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Der Calibra hatte doch noch eine zusätzliche Düse in der Saugbrücke oder?
    Irgendwie glaub ich das hatte mir mal jemand erzählt...

    [ 26 Dezember 2002, 20:55: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

  • vr6sascha
    Ähm, gehst du bei deinen Leistungsbrechnungen beim Calibra T von einem 6-Zylinder aus? Ich frag mich nur, wieso du die 61 PS mal 6 nimmst. Der Calibra T Motor ist nur ein 4 Zylinder. :spineyes:


    Ich habe gerade erfahren, dass neue Audi S2-Einspritzdüsen (MKB:3B) 100 € das Stück kosten. Weiß jemand den Preis der Calibra T-Düsen? :peinlich:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Der Cali turbo ist ein 2l 16v, logischerweise ein 4zyl! Und er hat auch nur 4 Düsen, allerdings wurden teilweise eine mit ins Saugrohr reingebastelt für Leistungen ab 330PS. Die originalen Düsen vom Cali reichen bis etwa 330PS, allerdings bei 4.5bar Krafstoffgrunddruck. Dann kommen noch 1.25 bar LD drauf also rund 5.75 bar reicht noch für lambda 0.82.
    Für grosse Leistungen werden dann 6-loch-Düsen verwendet: http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Einspritzduesen.htm

  • Limited210
    Habe ich mich geteuscht.
    Ich habe mal einen Calibra mit & Zylinder und Turbo gesehen der ist wohl in Erinnerung geblieben.
    Bei 244PS max Leistung ist alles wieder normal.
    (4*61)


    Die 3B Düsen giebt es bei einigen Auditeilehändlern im 5er Satz gebraucht günstig.

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • die grauen sind bei VW kaum noch neu zu bekommen


    ich hab gebrauchte da, würd die aber ganz gern mal etwas frisch machen


    die Ohmwerte sind alle o.K. aber mitm Ultraschallreiniger sollten auch noch evtl. Verharzungen rauszubekommen sein, oder?


    wer hat schon mal gemacht, oder hat mal ne Prüfapparatur gebastelt?


    Boschdienste testen nur die alten E-Ventile, z.B. von K- und KE-Jetronic auf Funktion und Strahlbild, bei den neuen E-Düsen hab ich keinen gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!