Tach Leute!
Habe vor kurzem meinen SLS Chip eingetauscht.
Unter dem Aufkleber ist ein Fenster, wo man das Innenleben vom Chip sehen kann.
Weiß jemand von Euch, ob der Chip gelöscht wird, wenn dort Licht reinfällt?
Warum macht man sowas überhaupt?
Fenster im SLS-Chip?
-
-
-
Mit UV-Licht kann der Chip gelöscht werden. Ich glaub normalerweise klebt man da was rüber.
-
Aber nicht normales Wohnzimmerlicht, oder?
-
-
Puuh, nochmal Schwein gehabt!
Danke!FROHES NEUES!
-
-
Hab grad nochmal nachgelesen. Bei Tageslicht kann es evtl. auch zur Löschung kommen, deswegen wird das Fenster normalerweise zugeklebt.
Ich denk mal wenn das Teil nicht grad seit drei Jahren offen rumliegt wird nix passieren -
Ne, habe ich vor kurzen bekommen und nur mal eben den Aufkleber halb abgezogen.Habe das Fenster gesehen und sofort wieder Aufkleber drauf.
Es gibt doch auch EEPROM's ohne Fenster, oder irre ich mich da?
[ 31 Dezember 2002, 13:02: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ] -
nana nicht so neugierig!!
-
Deshalb heissen sie auch EEPROM und nicht EPROM. Sie sind elektrisch löschbar, wohingegen EPROMs mit UV-Licht gelöscht werden (5-10 min je nach intensität). Da im Tageslicht auch geringe Dosen UV-Strahlen sind, ist es auch möglich das einzelne Bits bei Tageslichtbestrahlung kippen (Dauer: meist mehrere Stunden je nach intensität)...
-
Ja gut, dann hab ich ein EPROM,da man den mit UV-Licht löschen kann.
Wieder mal was gelernt. -
-
Falls Deiner doch hin ist,
ich hätte noch nen jungfräulichen
SLS RS G60 wo noch keiner........??? -
spässle gemacht....
man lernt nie aus....gruss torti
-
Ist doch klar.War nur auf meine Neugier bezogen( )!
-
Rainer Müller
Ne lass mal, werde im Sommer bei SLS einen auf dem Prüfstand abstimmen lassen.Meiner ist gerade im Umbau. -
Stefan Jurkuhn
So in etwa sieht meiner auch aus(wegen Umbau), nur das ich den Schloßträger noch dran habe.Hast auch nicht viel Platz in der Deiner Garage, wie bei mir. -
-
E (eraseable) Eprom
-
G60Ing...,du kannst dich nun umbenennen in G60IngE...na, wo für steht das E???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!