hi,
hab jetzt in drei Kühlschläuchen Risse (bzw. undicht), woran kann das liegen? Alle gleichzeitig.
Kühlwasserschläuche VR6
-
-
-
Hi
Marder?! :mad: Denke ich mal, es ist wohl äußerst unwahrscheinlich das drei Schläuche auf einmal reißen.
-
sind aber keine bißspuren oder so zu sehen, nur ein kleiner schlitz, oder beißen die etwa so gezielt zu, ohne das grob zu zernagen?
-
auto steht nachts in der garage
-
Vielleicht eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum mitten in deinem Motorraum?!
Vielleicht reißen die Schläuche schon eine Weile vor sich hin und du hast es nur nicht mitbekommen?
-
-
@ Dentes Vr6 ... wenn du dir neue Kühlschläuche bestestellen solltest kannst mir gleich mit welche bestellen...
Der Vorbesitzer meines Corrados hat die Schläuche des meines Vr6-Motors nämlich so umgeschnippselt dass n alter Golf-Kühler dran passt... Will aber n Vr6-Kühler montieren...
Oder hat sonst zufällig jemand Kühlschläuche von Vr6?? -
zu spät, hab schon wieder neue drin, sind ganz schön teuer die dinger
-
Was haben die denn gekostet? Von VW? Sind die an den Enden mit denen man sie an den kühler dran macht etwas grösser/weiter?
-
hab jetzt für drei Schläuche etwas über 160 Euro gezahlt, sind an den Enden nicht wirklich größer, gehen aber ohne weiteres drauf, nur die blöden Schellen nerven
-
Das ist ja Wahnsinn!!! Und du meinst echt dass die an den Enden nicht grösser sind? dann weiss ich nämlich nicht wie die passen sollten...
-
-
Dentes VR6
Für die Schellen gibts eine spezielle Zange, kannst aber auch eine normale mittlere oder große Wasserpumpenzange benutzen. Wer das nicht möchte rüstet auf Schlauchschellen um! Würde ich immer vorziehen, vor allem an winkligen Stellen.Ciao
Sebastian
[ 15 Dezember 2002, 16:58: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
mit der wasserpumpenzange ist das schon ganz gut zu lösen, nur an manchen stellen halt nen bißchen schwierig.
@ Raziel gehen ganz gut drauf, ansonsten ein bißchen fetten und dann flutscht das schon -
Juhuuu es lebe Ebay... da gibts Schläuche für unter 10€ :]] nagelneu...
-
wieder so eine sache, wie alt? porös?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!