Hi,
muss der Kühlmittelausgleichsbehälter auf einer bestimmten Höhe über dem Motor sitzen, oder kann man ihn frei platzieren, je nach Platz?
Ciao Math
Hi,
muss der Kühlmittelausgleichsbehälter auf einer bestimmten Höhe über dem Motor sitzen, oder kann man ihn frei platzieren, je nach Platz?
Ciao Math
Hi,
da du im gesamtem Motor Wasser hast, und du ja auch kein geschlossenes Systhem hast, weil Ausgleichsbehälter dazwischen, muss der Ausgleichsbehälter am hösten Punkt im Sythem liegen, sonst würde dein Behälter überlaufen, weil das Wasser im tiefsten freinen Punkt zurücklaufen würde....
Natürlich ist das System geschlossen. Sonst wäre ein Druckaufbau in diesem System ja nicht möglich Der Behälter muß deswegen an der höchsten Stelle liegen, weil sich das Wasser im System genau so verlagert, daß die Pegel auf beiden Seiten gleich hoch sind. Am Ausgleichsbehälter treffen diese dann zusammen. Würde der Behälter tiefer liegen, dann würde der Behälter seiner Funktion des ausgleichens nicht mehr nachkommen und die Luft würde sich an der höchsten Stelle ansammeln.
Ciao
Sebastian
[ 11 Dezember 2002, 18:59: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]
Wenn du Probleme mit dem Platz hast oder den Motorraum clean halten möchtest benutz einfach einen alten VW-Kühler mit Schraubverschluss, dann kannst du dir den Ausgleichsbehälter schenken.
Vielen Dank für die Antworten!!
Ein alter Kühler scheidet leider aus, weil die etwas breiter sind, als die ohne Behälter
Ciao Math
Buzzt, genau so meinte ich es doch. Es ist ein geschlossenes System. Ich sprach hier jedoch vom reinen Wasserkreislauf, daher kam ich auf ein nicht ganz geschlossendes System.
[ 12 Dezember 2002, 22:53: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ]
hmmm joaa ok
So ich habe gestern die Halterung des Behälters festgeschweißt.
Etwas 5cm tiefer als org. Hoffe das langt noch
Darf man den Tüv-mäsig eigentlich in den Innenraum verlegen?
Bestimmt nicht, oder?
Ciao Math
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!