Deckel Kühlmittelbehälter

• Servus alle zusammen,
    ich hab gerade in der Bayreuth Schweinekälte meinen Kühlmittelstand checken wollen und musste feststellen, dass der Stand ca. 1 cm unter min ist.
    Aber ich bekomme den Deckel nicht ab. Der bewegt sich überhaupt nicht.
    Hat jemand einen Tip, wie ich ihn aufbekommen, damit ich nachfüllen kann?

Gruß,
    Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Danke für den Tip!
    Auf die Wasserrohrzange hätte ich eigentlich auch selber kommen können. Wahrscheinlich ist mir auch mein Hirn eingefroren :schlafen:

Gruß,
    Loyo

US-G 60 Bj. 91

• Also wenn der Motor kalt ist kriegst du ihn nicht auf, ist bei mir auch so.

Mach einfach folgendes: Starte den Motor morgen frueh, las ihn im Stand laufen um zwar solange bis der Ausgleichsbehaelter handwarm ist. Dann kannst du ihn mühelos aufdrehen und das Wasser spritzt dir auch nicht entgegen weil er ja noch nicht richtig war ist.

Hat bei mir vorgestern wunderbar funktioniert.

Gruss

Andreas

• Hi,
    bei mir hat es wunderbar mit der Wasserpumpenzange funktioniert, die ich in ein Tuch eingewickelt habe.
    @ Stefan: Ich hab´s zuerst bloß mit nem Lappen versucht, aber der Deckel war so fest, dass nur obige Lösung geholfen hat

Gruß,
    Loyo

US-G 60 Bj. 91

• Hi Leute,
    im Deckel ist ja so ein Gummi- O - Ring.
    Fettet den Ring mal leicht ein!
    Dann geht der Deckel auch wieder normal auf.

Ich habe das bei mir auch schon gehabt, paarmal mit der Zange aufgemacht, dann war der Dichtring kaputt und ich hatte ein Problem, weil dadurch mein Kühlwasser rausgekocht ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!