Benzinpumpe pfeifft ..

  • @no Limit: Genau anders rum ists richtig, denn beim G60 gibts nur noch eine Pumpe im Tank, am Unterboden hängt nur noch der Kraftstofffilter (drei FFF :spineyes: )


    mcflei: 16V und G60 sind unterschiedlich, weil der 16V die KE-Jetronic, der PG aber die Digifant-Spritze hat


    G-Ladiator: wenn Du eine gebrauchte Spritpumpe suchst, kannst Du eine vom G60 und auch eine vom VR nehmen, passt beides


    ich hab auf eine VR Pumpe umbgebaut, hab also noch meine originale vom G60 da, hat 150Tkm runter, lief aber sauber, kannst mich ja anmailen


    gruss nach Wien

  • ne also WENN die schon hinüber is dann kommt auch gleich ne neue rein, hab ich das richtig verstanden, daß der G60 nur noch die Pumpe IM Tank hat sprich das 40 € Teil?

  • ich glaub das hat ich auch. so konstant 50 zb. da kam's mir vor, als ob einer in gleichmäßigen Abständen bissl die Bremse betätigt. Hab mir nichts bei gedacht. Da es jetzt weg ist, wirds wohl an der pumpe gelegen haben.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • ich dachte immer bei mir wärs nur über 130 km/h .. aber is nur leider so, daß ich unter 130 km/h selten konstant fahre, also stadt oder so fast nie konstant.. aber es ist auch unter - kam auch schon bei 10 km/h vor .. is so als würd ich vom gas runter gehen .. oder wie du schon sagst in die bremse steigen .. nur eben daß mans vom motorher also von der kraftentfalltung her s
    ist es nun das 40 € teil IM tank?

    Automatische Anzeigen

  • HILFE!


    mir ist heut morgen (01:00) was blödes passiert. fängt doch die (neue) Benzinpumpe wieder an zu surren, und nach 200m ist der Motor aus. Starten geht nicht mehr. Naja, hab den wagen dann aufn Gehweg geschoben und bin nach Haus gegangen. (war gleich um die ecke). Hab dann n Freund, der n Autowerkstatt hat, angerufen, der dann heut morgen den Schlüssel abgeholt hat und mitm Schlepper hin ist.
    So, jetzt geht's los. Ruft der mich nicht n halbe std später an und fragt, ob ich ihn verarschen will. Der hat doch glatt nochmal versucht zu starten und der Kleine sprang ohne Probleme an. mmh, ja nun läuft er immer noch.


    Jetzt kommt ihr: Wat is das denn?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • wo kam das surren den her? sicher von der umpe oder vielleicht doch vom relais (bei den sicherungen).


    wenns die pumpe is, könnte hier ja (wegen des surrens) eigentlich nur ein lager irgendwie angeschlagen sein..

    Automatische Anzeigen

  • du, hast mal den ganzen thread gelesen? hab seit nicht mal einem Monat grad n neue Pumpe drin. ausserdem surrt ja nun nix mehr


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • ich hab den Thread eröffnet :winking_face:


    Vielleicht war auch schmutz im tank der sich nach der standzeit wieder abgesetzt hat.


    Hast du nach dem der Motor aus gegangen ist nochmal probiert zu starten? Hat da die Pumpe auch so gesurrt? Bei Zündung müsste das Relais der Benzinpumpe kurz surren. Hat es das getan?

  • huch, sorry.


    ja, hab ich versucht. surrte aber ständig. nicht nur kurz wie jetzt.
    dreck. naja glaub i net, da der wagen meist nie länger als zwei-drei tage steht, und das auch nur zwei-drei mal im monat.


    sorry nochmal


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • caipiranha325:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wie gesagt, du hast beim G nur eine Kraftstoffpumpe, es gibt keine "Vorförder"pumpe, wie bei den KE-Jetronics </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Selbststudienprogramm vom G 60 ist sie aber in allen Einzelheiten über 3 Seiten zu sehen: Vorföderpumpe im Tank UND Kraftstoffpumpe am Unterboden :eek: :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • is ja no prob


    wie laut war das surren denn? und es kam definitv von rechts hinten? ich weiß nicht ob das relais ein solches surren der benzinpumpe auslösen kann, jedoch würde ich die schuld doch erstmal aufs relais schieben, insofern man einen produktionsfehler der pumpe ausschliessen kann (?)


    G60Ing .. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob es nun eine vorförderpumpe gibt .. was würde passieren wenn eine der beiden ausfällt?

    [ 22 November 2002, 12:01: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

    Automatische Anzeigen

  • das surren war wieder das selbe wie vor einem monat, und das war definitiv hinten rechts vor der achse.
    also der 16V hat definitiv eine kleine Pumpe im Tank stecken. im Kofferraum ist doch so'n runde (ca15-20cm) Gummiabdeckung. darunter ist die Pumpe angebracht.

    [ 22 November 2002, 12:19: Beitrag bearbeitet von: mcflei ]


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Die hat der G60 auch, zumindest meiner (BJ.89).


    Hast du auch schon den Filter an der Pumpe mitgewächselt?? Oder war der bei der neuen Pumpe mit dabei?

    [ 22 November 2002, 12:53: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ]

  • bin der meinung, das an einem ende son filternetz dran war. aufjedenfall haben die einfach die komplette pumpe ausgetauscht. und wie gesagt, ist n guter Freund, dem die werkstatt gehört.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!