Hallo liebe Leut! Also, wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte, dann setzt wie gewohnt die Kaltstartautomatik ein, wenn ich nun 10 min. fahre und dann anhalte, dann geht die Leerlaufdrehzahl auf und ab - bis er sich, wenn ich Glück habe wieder von selber fängt - die Drehzahl geht dann runter bis auf ca.600 - 650 1/min. Die gewohnte Leerlaufdrehzahl beträgt ca. 850 bis 900 1/min. Gestern abend habe ich einmal den Zusatzluftschieber (Leerlaufregelventil - auch bekannt als Zigarre) durch einen anderen ersetzt, die Folge - die Kaltstartdrehzahl beträgt nun 1200 1/min und geht mit der Zeit immer höher und wenn ich nun unterwegs bin und bei ca. 2500 1/min schalte, dann bleibt die Drehzahl schon dort stehen, mit der Zeit wiederum senkt sich dann wieder die Drehzahl bis auf seinen 850 1/min. Die Leerlaufschwankungen hat er mit diesem auch, jedoch nur ganz minimal. Also irgendwie ganz anders als bei meinem alten Ventil!! Ist dieses Neue Ventil eventl. auch defekt oder können es noch andere Faktoren geben?? Lieben Gruss aus Frankfurt/Main
G60 Leerlaufproblem
-
-
-
Hi!
Ich tippe bei dir auf den Leerlaufschalter an der Drosselklappe.Sitzt hinten an der Drosselklappe Richtung Spritzwand,wenn du etwas Gas gibst mußt du es schon klicken hören.
Kannst mal mit dem Ohmmeter durchmessen;muß nahe 0 Ohm haben.
Oft ist der Hebel verbogen oder das Schaltergehäuse wo der Microschalter drinsitzt ist verschoben wenn eine Plastiknase weggebrochen ist.
Wenn du das LSV von einem anderen Wagen hast must du das erst einstellen.Wenn du von vorne reinguckst ist da eine 3mm Imbusschraube drinne.Durch den seitlichen Anschluß durchpusten und die Schraube verstellen bis keine oder fast keine Luft mehr durchkommt.Gruß Volker
-
Alles klar, danke Volker ich probier´s morgen gleich mal aus. Und wegen der Einstellung, Du meinst es ist ist ganz easy - mit dem pusten?! Meinst Du mit dem Leerlaufschalter das Drosselklappenpotentiometer?
-
G60 mit Drosselklappepotie :eek:
Dann wärst du die Nummer 2 in dem Forum, gabs angeblich mal ganz zum Schluss so um Bj. 94 rum
Normalerweise -
G60 mit Drosselklappepotie :eek:
Dann wärst du die Nummer 2 in dem Forum, gabs angeblich mal ganz zum Schluss so um Bj. 94 rum
Normalerweise haben die G60 kein solches, aber dafür zwei kleine scharze Schalter an der Drosselklappe , einen für die Leerlaufregelung und der andere für die Vollast-anreicherung -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!