• Leider hat sich mein Corri bei 200 auf der Autobahn verabschiedet- Diagnose Kapitaler Motorschaden "heul".
    Pleuel hat das Zeitliche gesegnet bei 145TKM- Folge: Loch im Motorblock u. Ölwanne wie ein Sieb.

Nun meine Frage,- kann ich auf G60 umbauen und mein Getriebe beibehalten - was muss alles umgebaut werden?
    Wie sieht's bei umbau auf VR6 aus,- was muss alles umgebaut werden? HILFE

Corrado hat erstmal Winterpause. :heul2:

• hi ich antworte mal weil die andern schon beim topic zu viel bekommen haben *G*

Also, such doch erst mal hier im Forum nach deinem Topic und dann wirst du MASSEN an infos finden wie z.B Einbauanleitungen, Teilelisten usw :)

Sprich du kannst alles nachlesen.

Und ich spreche wohl im namen aller wenn ich sage : Bevor du ne frage hast immer erst das Forum durchsuchen ob es die frage schon gab denn bei den meisten fragen gibts schon passende antworten hier im Forum :)
    ( Einfach oben rechts auf suchen klicken *G* )

Ist nich böse gemeint.. nur nen Tip.

cya

Addi

• Ich habe überall im Forum gesucht und keinen Beitrag - "wie bau ich einen G60-Motor in einen 16V ein?", gefunden.
    Kann mir keiner von euch weiterhelfen?

Hat keiner von euch so'n Umbau schon mal gemacht?

• na funktionieren tut das schon...musst halt, wenn du es richtig machen willst,ne menge tauschen:

Motorblock komplett (Getriebe kannst zur Not dein altes nehmen)
    Motorkabelbaum komplett mit Steuerteil
    G60 Krümmer und Hosenrohr
    LLK nachrüsten (am Besten gleich den aus dem Golf)
    Bremsen vorn vergrößern

mfg mIcHa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!