wann klima trockner wechseln ???

• hallo,

hatte die klimaschläuche am kompressor ca. 1-2 std ab damit man den kompressor an dem motorbock anschrauben kann (motorumbau)

da ich nun gehört habe das da der trockner gewechselt werden muss, wollte ich mal fragen ob das stimmt. kann ich das irgenworan erkennen?
    anderenfalls wordurch macht es sich bemerkbar wenn ich den trockner nicht wechsele und die klima wieder befülle?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Früher hat man zum Verdichter auch Kompressor gesagt !
    Heute macht man das allerdings nicht merh zumindest nicht mehr in der Schule habe letztes Jahr Abschluss in Kälte Klima gemacht !

Übe also das als Beruf aus !

Passieren kann nix, da der Trockner grob gesagt nix anderes ist als ein Öl Filter.
    Wenn man nun wa umbaut in der Klimaanlage wie z.b. Verdichterwechsel, wechselt man auch gleichzeitig den Trockner mit !
    Ansonnsten eigentlich nicht !
    Selbst wenn du mal da sKätlemittel aufüllen musst wird er nicht gewechselt also keine sorge :winking_face:

mfg
    ExarKun

• oki!

ich habe das sogesehen, der tockner trocknet die feuchtigkeit der die klima aus der luft saugt aus... und wenn ich die schläuche abnehm und luft in den trockner kommt ist der irgendwann nass und gammelt...
    meine vermutung ist also falsch ?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Automatische Anzeigen

• bei längerer Trennung (mehr als 30 min) wird empfohlen einen neuen Trockner zu verbauen, da der Trockner wenn das system getrennt ist luftfeuchtigkeit aufnimmt und das die Funktionsweise beeinflusst, gerade jetzt im winter geht das halt noch schneller weil die luftfeuchtigkeit relativ hoch ist.
    Ich würde ihn auf jeden fall sicherheitshalber wechseln, dann hast du den ärger nicht 2 monate später, und so teuer ist nen Trockner ja auch nicht...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!