Hallo und Hilfe!!,
habe gestern mein Amaturenbrett komplett ausgebaut,zwecks
Wärmetauscher erneuern.Habe alles ohne schwierigkeiten hinbekommen. Aber nun habe ich probleme mit dem
Klimateil!Der muß anscheinend weg oder? Was muß ich da beachten beim abbau??Nicht das mir da was um die Ohren fliegt!!
Könnt ihr mir helfen??Danke schon mal im vorraus.
Hilfe! Klima abtrennen oder nicht?!
-
-
-
Glaube schon das der ganze Heizungskasten komplett raus muss weiss aber nicht nicht ganz genau.
Zuerst muss deine Klima entleert werden. Dann kannst du die Schraubverbindungen einfach trennen. Wichtig ist alle offenen Anschlüsse Luftdicht zu verschließen, besonders wenn die Klima eine Weile offen bleibt, da sonst das PAG Öl und der Trockner Luftfeuchtigkeit aufnehmen. Vorher auf jeden Fall neue Dichtringe kaufen und sie beim Zusammenbau leicht mit Klimaöl benetzten. Wäre doch ärgerlich wenn die Klima später dort undicht wird. Dann Klima wieder befüllten lassen. Hoffe dir geholfen zu habenBenni
-
Hallo Benni,
Danke für die Info , kann man das entleeren der Klima auch selber
machen!! Und wenn wie??Andi
-
Kann man, darf man aber nicht. Das Kältemittel muss eigentlich abgesaugt werden. Allerdings entleert sich die Anlage auch dann, wenn an irgend einer Stelle eine Leitung geöffnet wird. Pfffft und das war's
Strega
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!