probleme mit g60 motor

  • hi
    bin neu hier und wieß nicht ob ich hier richtig poste sorry!


    ich hab ein problem mit meinem motor


    mitte des jahres ist mir mein motor weggeschmolzen(1.kolben)


    daraufhin hab ich den motor getauscht.
    damit bin ich dann nach vw gefahren die sollten zündung, co, usw einstellen.
    als ich as auto wieder bekam lief er soweit ganz gut.
    dreht optimal hoch lief top im standgas usw.
    nur wenn ich eine gleichbleibende geschwindigkeit fahre,
    50 oder 80 oder 100 oder 120, dan habe ich jedes mal ein vortriebsloch.
    wenn ich leicht vom gas gehe und dann wieder leicht drauf dann hängt er nicht am gas.
    ich kann das dann fast 3cm durchtreten und nichts kommt.


    lambdasonde ist ok tempgeber(das ding am blauen stecker:-)) ist auch ok.


    ich weiß bald nicht mehr weiter.


    die zündung läßt sich optimal einsellen,ich bin damit schon bei 3 voninander unabhängigen leuten gewesen.
    jedes mal wenn ich den abgeholt habe spinnt er rum.
    wenn ich normal beschleunige so bis 2500-3000 drehe schalte usw leuft er tadel los. dann merke ich kein ruckeln oders so.


    achso wenn ich eingekuppelt an eine ampel ran rolle und bei grün direkt wieder gas gebe dann ruckelt er 2-4mal,---dann leuft er wieder gut.
    wäre dankbar um jede hilfreiche antwort
    jan


    PS wenn ich hier falsch gepostet habe sorry
    der admin kann den bericht ja an die richtige stelle schieben.


    gruß jan

  • Check doch mal den Schlauch der von der Drosselklappe zu Deinem Steuergerät geht. Wenn der irgendwo etwas porös ist kann das genau deine Probleme geben.

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • fehler speicher ist bei mir nicht auslesbar.
    man hat mir gesagt das ich abs auslesen kann über blinkcode aber nicht das steuergerät dafür fehlt der kleine schwarze stecker.
    ich kauf mir gleich 1m unterdruck schlauch und tausch den aus.
    ich schreib dann wieder obs weg ist oder nicht.


    danke für die antworten bisher

  • Das könnten auch der Leerlauf oder der Vollastschalter an der Drosselklappe sein.
    Oder dein LSV(Leerlaufventil)das evtl .hängt :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • so hab heute unterdruckschlauch getauscht,
    wars nicht. bekomme morgen einen (neuen) tempgeber
    vieleicht sind beide die ich hab kaputt?????
    wie kann ich prüfen ob der luftdichtenmesser defekt ist?
    G60Ing
    leerlauf und vollsatschalter sind ok.
    das hat mein kumpel als erstes gprüft.
    lsv wie kann ich das prüfen nur durch austausch?!!
    kann ich da auch einen vom 107ps motor verwenden???
    den hab ich noch in der garage.

  • Ich hatte auch Motor getauscht.
    Danach hatte ich auch keine Leistung mehr.
    Bei mir wurden dann mehrere Kabelbrüche festgestellt.Die Kabel waren nicht komplett ab, sondern hingen noch am letzten Faden. Das Resultat waren extrem falsche Werte...


    EDIT:
    jang60
    Bei mir war nach langem Forschen ein Kabelbruch vom blauen Temp.Geber und ein weiterer Wackelkontakt an der Lamdasonde am Kolbenloch schuld.( und ein Chip ohne kleineres Laderrad )
    War damals schon ein Erlebnis.220Km/h linke Spur.Plötzlicher Leistungsabfall.Öltemperaturzeiger am Anschlag.Hinter mir das Chaos (Nebel).5l Öl auf 300m zum Auspuff und Lader raus...Ein Glück das da nicht mehr passiert ist und das ich den Motor sowiso tauschen wollte- 258000 km waren genug.
    Als der dann wieder ( nach 4 Wochen VAG Werkstatt) mit einem ATM für 6500 DM mit Einbau und Fehlersuche lief, hab ich dem Auto vor Freude einem Namen gegeben:


    PASS~TA

    [ 15 November 2002, 12:28: Beitrag bearbeitet von: Pass-ta ]

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • Halte doch mal beide LSV nebeneinander, wenn die gleich aussehen bzw. die gleiche Boschnummer draufsteht würde ich es einfach mal tauschen :winking_face:
    Bei mir sind die Kabel krz vor dem Steckereingang auch alle brüchig an den Temperaturfühlern :heul2: bisher allerdings noch ohne Probs :grinsup:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
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  • der tempgeber sutzt auf dem wasserflansch vorne am motorblock der blaue ist es.
    kabelbrüche hab ich soweit kwine außer die die in dem alter normal sind.isolierung ab. kabel ok hab schrumpfschlauch drauf geschoben.
    komme leider erst morgen wieder dazu was am auto zu machen.
    weiß jemand wie ich den luftdichtenmesser prüfe?
    das ding was da am ladeluftschlauch zu ansaugbrücke sitzt. glaub da kann man auch co einstellen?????

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  • Damit wird die Ansauglufttemperatur gemessen. :winking_face:


    Am Stecker ist Pin 1, 2, 3 nummeriert.


    Zwischen Pin 1+3 kannst du den Wert für das CO-Potie messen
    (der sollte grob zwischen 4-500 Ohm liegen)


    Zwischen Pin 2+3 den Widerstand vom Ansaugluftfühler


    :baby2:

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