Ruckeln im Schiebebetrieb + Leistungsmangel

• Hallo,
    nach einer etwas schnelleren Autobahnfahrt macht mein
    G60 jetzt Probleme. :confused:

Ohne Gas ruckelt der Motor ziemlich, und auch beim Gasgeben hat
    er jetzt eine Gedenksekunde. An Leistung fehlt es auch.
    Wenn er dann Gas annimmt dreht er aber schon hoch.
    Batterie abklemmen hat nicht geholfen, was kann es
    denn sein? Zündung ?

Kompetenter Tip wäre Klasse

• Rußt er am Auspuff und Qualmt?
    Kontrolliere mal die Ladeluftschläuche ob die stark verölt sind!
    Hatte das selbe Problem-ist wohl nen Simering im G-Lader kaputt gegangen!Werd den Lader morgen ausbauen und machen lassen

• Der Motor rußt nicht, und der Lader ist auch erst überholt worden.

(von jemandem der im Forum eigentlich einen
    guten Ruf besitzt)

Und das schönste, ich fahr sogar ein serienmäßiges
    Laderrad ! (Vielleicht der letzte im Forum hier ?)
    :)

Hat noch jemand ein Vorschlag was ich testen könnte ?

• Schau mal ob Dein OT noch stimmt und es könnte sein, daß Dein Kurbelwellenradschraube lose ist. Ist schon öfters mal vorgekommen!

Gruß Dirk

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• So, heute war ich beim freundlichen VW Händler,
    und der Meister hat den Fehler auch ziemlich
    schnell gefunden. :look:

Ein Unterdruckschlauch der zum Saugrohr der
    Einspritzanlage führt war abgerissen.

Dieser Schlauch liegt auf der Rückseite des Saugrohrs, und war
    daher nicht so einfach zu sehen.

Nun läuft der Motor wieder wie ne Eins, und der Service war kostenlos. :super:

Also, wer ähnliche Probleme mit seinem Motor hat, vielleicht
    liegts an den alten porösen Unterdruckschläuchen,
    Nachschauen kostet ja nichts.

• och menno

wenn einen nicht die ganze arbeit nich nochm mehr zusammenschweist könnte ich täglich volle kanne :heul2:

aber ich suche noch, und donnerstag kommt er inne werkstatt, nach dem wechselt des druckschlauchs vom steuergerät zur klappe läuft er aber viel besser :-)) kein wunder denn die war auch nur 60 cm lang :eek: jetzt such ich noch alles ab was ich im forum gelesen habe und hoffe das der fehler bis donnerstat verschwunden ist denn ich hab schon angst vor der meeeeega lange :deal: rechnung :heul2:

aber ich hoffe das ich dann zum wochendende auch wieder :liebe::liebe::lachen2: usw machen kann...

also ich werd dich informieren :-))

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Corradoman: Da geb ich Dir recht!!! Wir haben sicher alle mal so (oder ähnlich) angefangen!!! Nur scheinen das manchmal ein paar vergessen zu haben, ohne Namen nennen zu wollen!
    Ich wünsch dem Golf_Freak auf jeden Fall viel Glück!!! Ich weiß (leider) viel zu gut wie es ist wenn man nen Fehler sucht.... Hab meinen nach einem Jahr Suche immer noch nicht gefunden .... Aber dafür kenn ich mich jetzt relativ gut aus *g*

[ 12 November 2002, 21:48: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• danke für die blumen aber irgenwann geht einem das alles auf den sack, vorallem wenn man kein kfz mechanier ist und die ganzen wörter wie drosselklappe, einspitzpume, fühler und geber hin oder her... alles füe einen latin ist!

und sich jedes mal genau erklären zu lassen ist auch voll peinlich, aber bisschen was habe ich dank eurer hilfe schon geschafft :-))

der vw spacko wollt mir heut n neues LSV andrehen !! für 250 EUR !!! die spinnen doch !!
    und ich hätte auch nie gedacht das 1m unterdruckschauch 12 Eur kostet...

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Ich bin auch kein KFZ´ler.... Und wenn ich mir die Naßkappen in der VW Werkstatt so anhör und anguck, dann muss ich sagen: ZUM GLÜCK!!!

[ 12 November 2002, 21:52: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!