VW Corrado 16V mit Katalysator?

• Hi Leute,

ich spiele schon sehr lange und intensiv mit dem Gedanken mir einen Corrado 16V zu kaufen weis aber leider nicht ob der schon einen Katalysator drin hat oder nicht bin mir da nicht sooo sicher da der Corrado ja schon rel. alt ist und einen Saugmotor hat?

Andere Frage, kann man einen Saugmotor überhaupt vernünftig im Winter fahren? Mein Technologie-Lehrer meinte eher nein wegen der Lufttemperatur im Winter aber ich denke schon (wäre ja sonst irgendwie quatsch!) - wisst ihr als Corrado Fahrer sicher besser...?!

Und wieviel dürfte ein Corrado 16V mit etwa 130.000km kosten, ausgesatattet mit sportlichem Zubehör - sprich Alus, Sportfahrwerk, Sportauspuff?

Ciao

[ 25 Oktober 2002, 17:29: Beitrag bearbeitet von: emsee ]

• Bis auf die ersten 1.8er 16V Corrados hatten alle Corrados Kat, denke aber da wirst du keinen von erwischen, das waren Exportmodelle, und die Zahl der in Deutschland zugelassenen 1.8 16V Corrado bewegt sich meines Wissens noch im einstelligen Bereich :spineyes: ...

Die Aussagen über Saugmotoren von deinem Lehrer kannste dir schenken, eigentlich völliger Unsinn, verstehe auch nicht so genau was er jetzt damit sagen wollte :grinning_squinting_face: ...

Preislich kannste so zwischen 4000 und 7000 alles erwischen, bestimmt wird das von Laufleistung und Zustand...

Viel Spaß beim Suchen :winking_face: ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Wieso sollte man einen Saugmotor nicht im Winter fahren können???????? :confused: Sowas hab ich ja noch nie gehört, son Schwachsinn. Die meisten Benziner auf Deutschlands Straßen sind Sauger, außer die Turbos, Kompressoren ung G's :grinning_squinting_face: .
    Was hast du denn für nen Lehrer?
    Kat hatten alle Corrados sogar die 89er serienmäßig. Außer die 1.8er 16V.

Wegen dem Preis schau dich doch mal bei http://www.mobile.de und http://www.autoscout24.de um nach der Schwackeliste kannst du auf keinen Fall gehen. :super:

[ 25 Oktober 2002, 17:35: Beitrag bearbeitet von: Corri_82 ]

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Danke,

also dann kauf ich mir wohl einen Corrado 16V (bei den anderen hätt ich zu sehr angst wegen den G-Ladern) hab schon einen ins Auge gefasst der schon wirklich end-geil ist. Corrado ist sowieso geil!

Was der Lehrer da wohl genau gemeint hat weis ich nicht mehr genau... Aber das war irgendwas mit der Temperatur der Luft die der Motor ansaugt und noch einiges mit vorheizen, drehzahlen, taktregelung und und und - ich hab halt nicht richtig zugehört - er hat aber gemeint Einspritzer seien das einzigst wahre vor allem im Winter... Naja ich habs aber auch nich wirklich geglaubt war mir etwas zu suspekt :)

Ciao

• Dein Lehrer peilt ja gar nix!!! Das Gegenteil ist der Fall. Besser kalte Luft als warme. Wenn Du nen' vernünftigen 16v haben willst, nimm meinen, steht bei mobile: grün-metallic, alles drin, unter PLZ 22587 ab BJ 92'

93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!