Hallo
Hab ein "kleines" Problem mit meinem Corrado.
Vor kurzem ist mir ein Kühlerschlauch geplatzt und das Wasser übergekocht. Infolge dessen musste ich schon die Zylinderkopfdichtung austauschen und den Kopf planen lassen!
Naja, konnte wenigstens nebenbei den Zahnriemen machen.
Nun habe ich aber das problem, das bei laufendem Motor aus dem Guckloch für OT am Getriebe Öl rausschwappt!!
Kann es nun sein das die Simmerringe am Getriebe auch dran glauben mussten oder wie?
Wenn ja, wie wechsel ich die?
Hat das schon mal einer gemacht?
Simmerringe kaputt?
-
-
-
Wenns die Simmerringe sind, dann mußt Du wohl dafür das Getriebe ausbauen,um daran zu kommen, oder nicht?
[ 25 Oktober 2002, 19:26: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ] -
Ja, dann muß das Getriebe raus, wenn der Simmerring an der Kurbelwelle kaputt ist.
-
Mein beileid.
Und dann noch, wo es so Ars**kalt draußen ist.brrrh... -
Da muss ich mich wohl oder übel morgen beimachen und das getriebe rauspflücken....
Weiß jemand zufällig was Ersatzteile so kosten dürften? -
-
Hi, beim G60 hab ich das noch nicht gemacht.
Also Getriebe ab, Schwungscheibe ab. Dann ist dahinter ein Alu-Gehäuse, in dem der Simmerring sitzt. Das ist mit vielen 6er Schrauben angeschraubt. Das gibt es warscheinlich nur noch zusammen, also Simmerringe einzeln kann ich für diesen Motor auch nicht besorgen.
Da ist irgendwas anders, bei den "verwandten" Motoren habe ich die Simmerringe immer einzeln gewechselt.Also das Teil heisst Dichtflansch, kostet so etwa 80€, man braucht aber noch eine Dichtung dazu. Auch noch Dichtungsmasse, weil das unten extra noch mit der Ölwannendichtung abgedichtet werden muss.
Am besten noch neue Schrauben für die Schwungscheibe besorgen und diese mit Schraubensicherungsmittel einkleben. Und Anzugsdrehmomente einhalten, das ist sehr wichtig!Viel Erfolg,
Grüsse, Steffen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!