Motorumbau die 20. bitte helfen, helfen, helfen

  • Hi habe mein baby nun wieder allerdings mit ner menge von fehlern die ich hier gerne mal erläuteren würde in der hoffnung das ihr mir helfen könnt!


    1: Die MFA misst keinen durchschnittsverbrauch mehr


    2: die kühlwasserlampe blinkt ständig, bei richtiger füllung, selbst der lüfter läuft an und schaltet ab?! den stecker vom kühlwasserausgeleichsbehälter und die 2 stecker von den thermostaten oben (ein schwarzer und ein blauer) an dem motor habe ich auch schon abgezogen, doch die lampe leuchtet dann munter weiter....


    3 die hupe funktioniert nicht, die wurde wohl abgeklemmt, da dort der llk hingebaut wurde! welche farbe hat denn die leitung der hupe?


    4. das aussentermometer funktioniert auch nicht, die mfa geht nicht mal bis zu der position wo die temperatur angezeigt werden sollte. vermutlich auch abgeklemmt. wie sind denn die kabelfarben von dem thermometer? und wo kann ich das finden?


    5. der krümmer (okay das teil was aus dem motor raus geht und sich dann irgendwann unter dem auto in richtung kat krümmt so, so 90° abbiegt) schlägt andauernd auf der lenkwelle auf! wie kann ich das beheben oder beheben lassen? gibt es höhere motorlager oder kann man die ganze krümmer orgie nach oben noch etwas anheben?


    6. der scheibenwischer funktioniert nicht! er läuft nur noch auf max stellung, wenn ich ihn auf 1. oder 2. stufe stelle funktioniert nicht, bei versuch wasser auf die scheibe spriztzen zu lassen oder bei dem drücken des hebels in die intervall stellung haut es mir jedesmal die sicherung raus??!


    kann es sein, dass in vom bj 89 bis zum 94er die kabelfarben oder steckerbelegung oder so von dem kabelbaum geändert wurde und viele o.g. fehler daher kommen??


    kann mein problem mit der blinkenden kühlwasseranzeige auch daher kommen, dass ich eine klima im auto habe und vielleicht irgend ein teil (thermostat oder so) an dem motor umgebaut werden muss damit das blinken der kühlwasserlampe weg geht?


    hoffe ihr könnt mir helfen...


    p.s.da der g60 nichtmal leistung bringt, lader aber okay ist, hat sich der umbau garnicht für mich gelohnt.... :-(((

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Ich kann dir zwar so nicht weiterhelfen, aber darf ich mal ganz direkt fragen wer den Motor eingebaut hat?!? Du kommst hier stündlich mit neuen Problemen, warum klärst du das nicht erstmal mit demjenigen selber, das scheint ja wohl einfacher zu sein, denn bei dir funzt ja soweit gar nichts mehr :face_with_rolling_eyes: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • im grossen und ganzen geht es ja nur noch darum das die ******* leuchte blinkt und das rohr aufliegt und klappert wie wild.


    er hat schon mehrere umbauten gemacht halt nur noch nicht nen alten motor ohne klima und digi tacho in nen neuen mit den besagten..


    daher hoffe ich ja auch könnt ihr uns weiterhelfen

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • bitte leute kann mir denn hier wirklich niemand weiterhelfen? kann mir jemand die scheibenwischerbelegung aus dem alten modell aus 89 sagen und welche kabel an dem 94er wie ran müssen?!


    wäre euchh sehr dankbar.

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hallo !!


    scheinbar funzt bei dir ja ne ganze menge nicht !!


    beim scheibenwischer würde ich mal nach dem relais gucken, hatte ich auch schon mal !! zwar bei nem caddy , aber das dürfte wohl egal sein !!


    mfg
    mel

  • Zu 3 der Fühler sitzt rechts im Luftleitkanal zur Bremskühlung oben Farbe weis i leider nicht mehr aber kommt zusammen mit blinker und Nebelscheinwerferkabeln runter


    zu 4 die waren bei mit glaube braun gelb mit so einem runden Dichtungspariser drüber


    gruß sandro

    Automatische Anzeigen

  • kann man die kabel des Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter überbrücken?? falls ja wie? geht dann die blinkendeleuchte aus ??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Golf_Freak


    Der geber fur die wassertemp befindet sich unter die swartze und blaue kabel dass du abgeklemmt hat.
    Es ist doch besser dass du die selbe probleme mit der blinkende lampe abhilft, wie Gladen60 shon gesagt hat!


    Die blaue kabel am thermogehäuse soll im platz bleiben, da es mit der STG in verbindung steht!


    enschuldigen die sprachefehler, aber ich hoffe dass du etwas versteht! // Ulke

  • Hallo!
    Mit der Blinkenden wasserlampe da könnt ihr euch tot suchen da ist eine Lötstelle im Tacho defekt das ist eine Krankheit beim T4 da das aber die Gleichen Tachos sind im T4 Passat und Corrado ist das Problem bei Allen nur halt im T4 bei VW erkannt und Gelöst worden ich bekomme Dämnächst gesagt wo man nachlöten muss ich sag es euch dan wo OK?


    bei mir gehts mal 4wochen dan 4Monate nicht usw ich Bekomm ne Macke damit, ein mechanicker sagt nimm die Led raus das möcht ich aber nicht ich hoff ich hab das Prblem bald Gelöst!


    Ps den wasserbempel Braucht ihr nicht Tauschen der Geht nicht Kaput da sind nur 2 anoden drin die bei wasserkontakt den strom leiten das ist alles !


    Mfg CorradoTDI Mirco :winkewin:

  • gladen60 und sweden corrado G60 2.1


    kann man den stecker nicht überbrücken um zu testen ob die lape dann aus geht? habe schon 1 kabel vom einen pol zum anderen im stecker gelegt doch die anzeige blinkt munter weiter??
    oder muss ich dazu den ausgleichsbehälter komplett neu machen?


    komisch nur das alles vorher wunderbar funktioniert hat?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Golf_Freak !
    lesse dir mal mein Beitrag davor genau Durch Bitte!
    der wasserbehälter ist nicht Defekt den Kannst du 1000mal Tauschen der ist das Nicht und zusammenklemmen bringt Nichts wasser hat einen Bestimten Wiederstand und auf den Wartet das Steuergerät im Tacho wen es aber defekt ist kann soviel wasser da sein es merkt es doch nicht wie den auch du Verstehst?


    Geb mir deine Mail adresse und sobald ich die stelle hab die mann nachlöten muss sag ich sie dir OK?
    Kannst ja mal was ausprobieren nimm ein anderes tacho was geht und du siehst das das mit deinem Wasserbehälter Geht!


    Mfg CorradoTDI Mirco

  • Hallo Golf Freak
    Durch Wärme und Bewegung (erschüterung) Kann eine Löstelle Wegfließen deswegen werden im auto die Verbindungen gepreßt nur wo mann selber dran gefummelt hatt ist gelötet ausser auf Platienen da ist logischerweise gelötet das kan sein das diese lötstelle zu heiß wird und die dann wegfließt!
    schau dir mal einen 10Jahre alten TV an da ist unter der Platiene Lötzin ohne ende was durch die wärme runter tropft gehn tun die komischerweise immer noch !


    Mfg CorradoTDI mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!