Zylinderkopfsatz Bj12.92 alter oder neuer Motor

  • Kann mir mal einer sagen, ob ich nen alten oder neuen VR habe?


    Bei den Kopfdichtungssätzen, gibt es wohl den Unterschied, ob man einen alten oder neuen VR hat.


    Gibt es einen Unterschied durch die Zündung?
    Wenn ja, dann hätte ich den alten Motor.


    Wo steht eigentlich die Nr. des Motors, ist das irgendwo auf der Rückseite unter dem Saugrohr?


    Gruß


    Stefan


    PS: VW kann mir wieder nicht weiterhelfen, müsste sich der Meister anschauen, bla bla bla

    [ 17 Oktober 2002, 12:29: Beitrag bearbeitet von: Stefan H ]

  • Hi!


    Ab Bj93 wurde eine ruhende Zündung verbaut! --> Wenn du so wie ich eine neue VR6 Maschine orderst, muß die Abdeckplatte auf der rechten Seite des neuen Motors mit einer Aussparung versehen werden, damit der Zündverteiler angebracht werden kann. --> Wird vom Werk umgebaut! Außerdem hat der neue Motor nur mehr eine Steuerkette.


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • ´Motornummer steht auf der Seite vom Luftfilter, am Block, müsste irgendwas mit ABV00???? stehen. wenn das wirklich bj.12/92 ist und nicht nur die Ez., wird das ein 93er Modell sein.

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • Stefan:
    Schau einfach, ob Du einen Zündverteiler hast!
    Ja = alter Motor
    nein = neuer Motor

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • ne ist das alte Modell, auf jedenfall in Sachen Zündung!


    Die Frage ist nur, ob es auch der Unterschied bei den Kopfdichtungssätzen ist.


    EZ ist 12/92


    Also ich hab jetzt den alten genommen und hoffe, das es der richtige ist, ansonsten sind halt ein paar € rausgeschmissen *arghhh :)


    Gruß


    Stefan


    Vielen Dank Leute!!!


    PS: Hoffe das Etikett mit der Nummer ist noch dran, hab ein paar Motorwäschen gemacht und bin mir jetzt nicht so sicher, mal schauen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!