hi,
habe ne frage, und zwar: kann bei einer defekten einspritzdüse die kammer im rumpf zwischen 2 und 3 zylinder durchbrennen?
die zündkerzen der beiden zylinder waren auch verschmort.
der kopf hat an der trennung auch was abbekommen.
danke für die antworten schon mal im vorraus.
mfg kevin
motorfrage an spezialisten (16V)
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Genau das Problem hab ich letzten Freitag mit Mike und Buzz besprochen glaub ich, einer meinte er würde dann nur auf drei Pötten laufen, aber ich kann mir da schon Schäden vorstellen. Also wenn der Kopf einen weg hat ist das natürlich ne Katastrophe :eek: ...
-
Ähm, erstmal genau lesen, meinste jetzt die Trennwand der Kolben hat einen weg? Dann kannste den Block wegschmeissen und beim Kopf gilt dasselbe, hast du Bilder?
-
hi, nein bilder habe ich nicht. ja die trennstelle der kolben im rumpf meine ich, mir ist das bei 250 passiert. danach lief er nurnoch auf 2pötten.
mfg kevin -
Ja ist logisch, dann haste ja gar keinen Saft mehr auf beiden Zylindern, denke mal da ist ein Stück aus der Kolbenwand rausgebrochen (du hattest doch Übermaßkolben - da sind die Wandungen ja noch anfälliger) ich will nicht schon wieder den Teufel an die Wand malen, aber mach dich schon mal auf die Suche nach einem neuen Motor. Geht doch eh noch auf Kulanz oder?
-
-
nein, es waren normale schmiedekolben. nix übermaß. von wegen kulanz. die einspritzdüsen habe ich doch beigesteuert.
-
habe mir schon nen neuen block bestellt. 2,1 liter
-
*******e
-
oh ja, das kannste laut sagen. nur ärger mit der s..... karre.
-
Das Problem ist wenn eine Einspritzdüse defekt ist und zuviel einspritzt (soviel das es zu keiner Verbrennung mehr kommt) läuft es an der Zylinderwand runter und wäscht das Öl ab, somit wird der Kolben nicht aussreichend geschmiert was dann zu einer Überbelastung führt.
-
-
nein, die einspritzdüsen haben ganichtmehr eingespritzt.
-
Was ist denn mit dem Kopf jetzt? wenn da der Brennraum beschädigt ist kannste den auch kicken...
-
der ist nur verfärbt. ist ein glück noch nichts passiert.
-
Lass das aber genau checken, nur mal eben sichtprüfen, ich weiß nicht. Sicher ist sicher...
-
hat er schon. der steht ja mal wieder (ist ja nix neues) bei ast. der hat ihn schon auseinander.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!