Moin!
Mir gehts ja net um meine Top-Speed, die liegt laut Tacho ja bei 235! Das ist okay!
Allerdings hab ich nen 68er Rad und keine Lust, immer bei 6000und Rotationen rumzufahren!
Wie siehts aus?
Bringt es da Punkte, den 5. ausm TDI oder vom 4+E reinzupflanzen?
Die Suche hat nur die Möglichkeiten rausgeschmissen, das es geht, ich möcht aber gern wissen, obs wirklich schon jemand gemacht hat und da nicht soviel Bums beim Durchzug verlorengeht!
THX schonmal!
[ 17 Oktober 2002, 17:40: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ]
US-G60-Getriebe und langer 5.
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Hi,
da fehlt Dir natürlich einiges an Schwung, aber wenn Du viel Autobahn fährst, wäre es sinnvoll. Bei 235 hab ich übrigens beim US-G60 schon ca. 6400 Umdrehungen . Wenns nicht so oft Top-Speed ist, würde ja auch der fünte aus nem deutschen Getriebe gehen.
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Klingt logisch! Der aus dem deutschen macht ca. wieviel Umdrehungen aus?
Denn auf Dauer 6400 zu drehen, gefällt meinem LAder mit dem Rad sicher net!
Krieg ich die Ritzel bei VW einzeln und hat da einer Nummern?
Dann geht mir nicht so viel von meinem Drehmoment flöten! -
Ich glaube so 600 etwa. Weiß nicht mehr obs bei 5000Touren 190 oder 200 waren, bei 200 hat der US ja schon knapp 6000. Die Nummern weiß ich leider nicht, aber hier im Forum ist ein Thema drin, wo auch die Geschwindigkeiten drinstehen und bei Klaus kannst du die Geschwindigkeiten auch ausrechnen lassen.
Die 2 Zahnräder bekommst Du direkt bei VW . Snychronringe kannst Du normalerweise aus dem alten nehmen. Ich würde aber lieber Ausschau nach einem zerissenen VR6-Getriebe schauen (die haben gerne mal ne rausgewanderte Welle) und da den fünften rausmachen. -
Hat der US-Corri vieleicht eine kürzere Übersetzung vom Differential ???
Meiner rennt bei 6200 upm ECHTE 245 km/h
Ich habe auch was längeres reingebaut... -
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Ich verkneif mir ne Antwort lieber ausser:
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Zähnezahlen Zahnräder 5.Gang Corrado :
Getriebe :Antrieb/Abtrieb ?
AGC ATB ATA :35/44
AYK AYL CES CGY :36/43
AYN :34/45
CAW AGK CHN :31/37
CBA CGP :30/39
Desto größer das Rad auf der Antriebswelle desto "länger" wird die Übersetzung- scneller wird das Auto
Da wird doch wohl was brauchbares dabei sein ?
Syncronkörper mit Schiebemuffe kann ( Syncronring vieleicht wechseln)man behalten, das Nadellager im Schaltrad,und die beiden Abschlusschrauben M8x26 selbstsichernd sollte man wechseln.
Die Deckeldichtung sollte auch gleich überprüft werden.
Auf Kleinteile Syncronkörper achten.
Für das Festrad braucht man Abzieher, vor Einbau erwärmen ( max 90°C).
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