• hi, wir haben nach dem umbau 2 probleme und ich hoffe ihr könnt uns helfen!

1. der drehzahlmesser spinnt total! die nadel steht auf 12 Uhr ! und wackelt total. achso es ist ein digitaltacho vom 2l bj 94 und ein motor aus 89er modell (analog tacho)

2. der kühler wird nicht warm und der lüfter läuft nicht an! der lüfter läuft aber wenn das Thermostat? was im kühler steckt, gebrückt wird!

könnt ihr zu den fehlern was sagen?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• aber das thermostat gibt doch auch die wärme an die anzige im cockpit oder? jedenfalls wird dort die anzeige angezeigt, also das thermostat zeigt die wassertemperatur an?!

oder gibt es verschiedene ??? fals ja wo sitzt das?

• Also ich bin ja ansich ein ruhiger, hilfsbereiter, friedliebender Mensch......aber sone Fern-Fern-Diagnose.....ohne genauere oder Fehlerhafte Angaben, geht mir schin irgendwie auf´n Keks. Sorry, nix für ungut. Aber wenn ich einen kompletten Motor umbaue, dann besorg ich mir zumindest mal ein Buch oder 2, in denen die wichtigsten Teile erklärt sing. Oft sind da auch Lösungen für Probleme drin.

Ist wirklich nicht bös gemeint. :winking_face:

Gruß
    Andreas

• Hi,

zu erstens hab ich vielleich eine Lösung. Bei den alten Motoren kam doch das Signal für den Drehzahlmesser von der Zündspule, bei den neueren kommt es aus dem Steuergerät. Könnte sein, das es daran liegt. Habe mal im Net irgendwo was drüber gelesen. Wie das "alte" Signal aussieht, kann ich dir nicht sagen. Dein DZM braucht aber auf jeden Fall ein Rechteck-Signal, 12V Spitze-Spitze. Die Frequenz wird dabei bei steigender Drehzahl größer. Vielleicht liefert dein Steuergerät dieses Signal schon. Am besten ist, du besorgst dir von beiden Autos den Schaltplan und schliesst den DZM mal an den Pin vom Steuergerät an.

HTH Matthias

91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

• welch eine *******se :)

was kann mann denn da noch machen ?? ohne diesen fehler läuft mein corrado nicht, es blinkt deshalb die kühlwasser temperatur und der öldruck piepst... voll ****e!

gibt es da noch eine ander möglichkeit den dzm richtig anzuschließen? gibt es für die zündspule einen umwandler damit das signal auf den digitalen "konvertiert" werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!